STRG-Taste funktioniert nur im Word-Programm nicht mehr?

2 Antworten

  1. PC bereits neu gestartet? Kann nicht selten Wunder wirken! ;-)
  2. Ging es denn früher schon? Manche Tastenkombinationen werden in Word einfach blockiert, frag mich nicht, warum. Wenn das Problem permanent besteht, müsstest du dich vielleicht nach einem geeigneten Add-on umsehen.
Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser

DeniseLipkovich
Beitragsersteller

Ja habs oben schon gesagt, dass ich doofi vergessen hab einfach mal neuzustarten xD das hat wunder gewirkt, danke dir :))

KnorxyThieus  19.06.2017, 16:01
@DeniseLipkovich

Sehr schön :)

Das sollten die Macher von gf mal direkt oben auf der Frageseite anpinnen ... Ich glaube, mindestens jedes dritte Technikproblem hier kann durch einen Neustart bewältigt werden. ^^

KnorxyThieus  22.06.2017, 11:38
@KnorxyThieus

Könntest du die Frage bitte noch als gelöst angeben und eine Antwort markieren? :)

Hey, ich kann die zwar nicht sagen, woran das liegt, aber für was brauchst du denn die Taste? In der Regel gibts mehrere Wege um gewisse Funktionen einzuschalten.

DeniseLipkovich
Beitragsersteller

Ich muss momentan extrem viel am Laptop schreiben noch dazu mit kyrillischer Schrift und diese Funktionen sparen mir sehr viel Zeit und Nerven. Ich weiß natürlich, dass ich es anders machen kann. Koprieren, einfügen etc aber es würde so viel einfacher sein wenn ich meine gewohnten Kombis weiterführen könnte. es nervt mich einfach das es nicht funktioniert. Lösungen? :)))))

Gandalf89  19.06.2017, 11:10
@DeniseLipkovich

probier mal folgendes aus:

Extras -> Anpassen -> Reiter Befehle -> Schaltfläche Tastatur -> unter Kategorie „Bearbeiten“ wählen -> rechts unter „Befehle“ den Befehl suchen.

Dann wird die Tastenkombination im Feld aktuelle Tastenkombination angezeigt. Ggf. im Feld daneben (Neue Tastenkombination) wieder das gewünschte  eingeben und alles speichern.

DeniseLipkovich
Beitragsersteller
@Gandalf89

Also ich weiß voll dumm von mir, das hätte ich zuallererst machen sollen aber hab ihn jz erst neu gestartet und es funktioniert wieder. Aber danke dir trotzdem für die Hilfe. :))))) Ps: ich finde keine funktion im word-programm bei mir die extras heißt xD

Gandalf89  19.06.2017, 11:23
@DeniseLipkovich

Ja sry, die Schlatfläche extras gibts ja glaube seit 2007 nicht mehr, da gehen die Unterpunkte in einer anderen Registerkarte auf^^. da ich das alte so gut gewöhnt war, hatte ich mir den Stil der alten Menüs weider hergestellt