Einzelne Wörter markieren mit Windows 10 ( STRG geht nicht )?

2 Antworten

Meistens betriebssystemunabhängig (Glaub ich zumindest).

Auf manchen Internetseiten steht, dass man STRG gedrückt halten muss.
Das funktioniert aber in manchen Situationen nicht:

Versuch bei Markierungen die UMSCHALT Taste gedrückt zu halten.
(Die Taste die sich direkt über der STRG Taste befindet / mit dem Pfeil nach oben)

Manchmal funktioniert eher das.

Dein beschriebenes Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen.

Bobbymowick
Beitragsersteller

Mit UMSCHALT macht er bei mir nur von dort bis dort.

NinthFived  02.08.2016, 20:26
@Bobbymowick

Ja meistens passiert nur das.
Irgendwo hat es mal so funktioniert (Was mich auch überrascht hat, weil bei den meisten Browsers, Programmen und internen Windows-Anwendungen passiert auch nur das, was du geschrieben hast.)

Ich weil leider nicht mehr wo. sry  *teh suck :(*

Doppelklick.

19Gamer95  02.08.2016, 10:00

glaube es geht hier darum mehrere Wörter an verschiedenen Stellen auf einmal zu markieren

Bobbymowick
Beitragsersteller
@19Gamer95

Genau, es geht darum mehrere einzelne Wörter unabhängig voneinander zu markieren

Roderic  02.08.2016, 17:16
@Bobbymowick

Oh. Jetzt sehe ich, was du meinst: Ich hab die Frage aufm Handy gelesen, da gabs keine Fettmarkierungen.

Das, was du meinst, geht nur in ausgewählten Anwendungen, Word zum Beispiel.

In den normalen Texteingabefelder vom Windows GUI ist diese Funktion nicht vorgesehen. Zumindestens bis Windows7 nicht.

Roderic  02.08.2016, 17:20
@Roderic

Überraschenderweise gehts hier im Editor am PC mit der Strg-Taste.

Ich weiss aber nicht, wem genau du das zu verdanken hast: Dem Gutefrage Editor, Firefox oder dem Windows GUI. ;-)