Wie macht man einen so einen Texteffekt in Hitfilm?

1 Antwort

Je nachdem, welches Programm du dafür verwendest, lässt sich dieser Effekt erzielen über Bearbeiten - Textfeld - Hintergrund und dort mit einem Schieberegler die Transparenzstufe festlegen. Bestätigen, fertig! ♤♡♤

CanisWuff  01.11.2021, 02:05

Das Programm wurde im Fragetitel genannt 👈

Spielwiesen  01.11.2021, 07:28
@CanisWuff

Ach so - mir nicht bekannt. Konntest du mit meiner allgemeinen Anweisung etwas anfangen?

CanisWuff  01.11.2021, 14:33
@Spielwiesen

Primär muss der FS etwas mit der Antwort anfangen können...

Ich denke aber, dass die Frage anders gemeint war. Der FS möchte - so verstehe ich es zumindest - eine Invertierung der Farben (einen Negativ - Effekt) an der Stelle haben, wo sich der besagte Text befindet und keine (Teil-)Transparenz des Textes.

Deine Anleitung passt allerdings eher auf ein Bildbearbeitungsprogramm als auf eine Videobearbeitung. Da ist das leider nicht ganz so einfach, sowas umzusetzen. Ich überlege selber gerade, wie das geht...

Naja und HitFilm ist nicht so weit verbreitet wie Premiere, AFX, Davinci und co. Dass du das nicht kennst ist also nicht vorwerfbar.

Spielwiesen  01.11.2021, 14:56
@CanisWuff

Was meinst du mit 'vorwerfbar'?

Antworte doch einfach und lass deine Qualifikation raushängen , so gut du kannst. Das macht jeder hier!