After Effects Rendern dauert zu lange

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du After Effects den RAM auch zu gewiesen? Du kannst 32Gb haben und der PC wäre mega lahm, wenn man den RAM un die Prozessor Leistung nicht zu weißt. Dies kannst du unter Einstellungen>Prozesse(oder so, kannst dich ja durch klicken) ändern. Bei Mac ist das unter dem Reitern After Effects>Einstellungen und bei Windows ist das glaube ich Datei/Bearbeiten>Einstellungen. Ich hoffe das hat geholfen. Aber der Prozessor spielt eigentlich eine größere Rolle. Also wäre es an diesem Punkt auch gut zu wissen was für ein Prozessor und was für eine Grafikkarte du hast.

MfG PewPowKaBoom

10 Sekunden und 3h Renderzeit kann schon mal vorkommen! Es kommt auch darauf an, wie viele Effekte, Übergänge, Plugins usw Du verwendest!

Wieviel RAM? Welche Effekte? Welche Einstellungen?

RAM sollten schon Minimum 8 GB sein. Und zu den Effekten: Wenn du natürlich viele Effekte drin hast, die Sachen generieren, und auf die dann auch noch Filter anwendest, dauert das Rendern schon lange. Bei ner Framerate von 60 oder mehr noch länger.

pcfreak13
Beitragsersteller

RAM: 8 GB

Im Video ist es ein Klon (also 2 Videos), mit einem Schuss und bluteffekt. Das Video geht 10 sekundne lang und hat 30 FPS.

Gho5txx  12.10.2013, 00:18
@pcfreak13

Wie genau? Werden die beiden (Schuss, Blut) generiert? 3D Animationen können viel Zeit beanspruchen.

Dann, wieviel RAM wird von AfterEffects während dem Rendern verwendet? (steht dann ganz unten in der Leiste in %) Wenn es weniger als 66% sind, solltest du etwas mehr freigeben. (Normal 6 von 8 GB, die restlichen 2 für andere Anwendungen) Das geht unter "Bearbeiten" => Voreinstellungen => Speicher & Mehrprozessorverarbeitung

Die Mehrprozessorverarbeitung ist auch hilfreich, denn dadurch werden mehrere Frames gleichzeitig gerendert. Ich benutzte das auch immer, da ich einen i7 habe :)