Wie macht man einen Scent Marker?

FreigeistPunk  09.07.2024, 16:54

Was ist ein Scent Marker?

GingerCat159
Beitragsersteller

Das ist ein Spray, mit dem man sein Territorium markieren kann

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einfach den Scent Marker mit Sachen füllen die Nach dir riechen. Also zu Beispiel füllst du erst etwas Wasser hinein und dann dein Parfüm, Blatt deiner Lieblingspflanze….Sowas vielleicht. Das kann man dann in Alkohol machen und ein paar Tage stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾✨🌿

Also, traditionell gesehen wird da Urin verwendet.

Nicht abfüllen, sondern an exponierte Stellen im Revier hinpinkeln... einfach Mal beim Nachbarshund in die Lehre gehen?

Ich kann mir nur vorstellen, dass man damit in der heutigen Zivilisation etwas aneckt 😂

Spaß beiseite: warum glaubst du haben manche Menschen ein Lieblingsparfum?? Nimm einfach einen Duft, der dir gefällt und der vielleicht etwas mehr gesellschaftskonform ist als Eigenurin.

Entweder die Düfte, die du bereits nutzt (shampoo, Duschgel, Deo). Oder, wenn du noch kein echtes Markenzeichen hast, dann such dir eines! Ein Parfum, ein Duftöl, eine Kräutermischung... was auch immer zu dir passt und was du zuverlässig beschaffen oder herstellen kannst. Ich würde ja zu einem natürlichen und reinen Duft tendieren, nicht gerade das aktuelle Deo, das vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr hergestellt wird.

Geh vielleicht in mal in einen Laden, der Duftöle verkauft, teste dich in Ruhe durchs Sortiment, und schau worauf du so ansprichst.

Mache diesen Duft zu deinem individuellen Erkennungszeichen, indem du ihn trägst und in deinem Revier - also dem Kern deines Lebensumfelds - verteilst.

Menschen reagieren subtil, aber wirksam auf Gerüche, dazu muss man kein Therian sein. Sehr vereinfacht gesagt: Geruch ist eng mit dem Teil deines Gehirns verknüpft, der Emotionen verwaltet und Erinnerungen verankert. Deswegen sind sehr alte und sehr starke Erinnerungen oft mit einem Duft verknüpft.