wie macht man eine Sprühsahne dose richtig sauber?

4 Antworten

Ich spüle zuerst alle Teile ganz normal in heißem Spülmittelwasser und den Behälter zusätzlich mit einer dieser Thermoskannen Schwammbürsten aus, danach spüle ich jedes Teil nochmal nur mit fließend heißem Wasser (75-80 Grad) durch.

Der weiche Schwamm erreicht auch äußeren den Rand des gewölbten Bodens sehr gut, und auch oben unter dem Gewinde werden Rückstände sehr gut entfernt.

Für die Düse, sollte der Hersteller ja eigentlich eine kleine Bürste mitgeliefert haben.

https://www.amazon.de/Reinigungsb%C3%BCrste-f%C3%BCr-Kaffeekanne-Pumpkanne-Thermokanne/dp/B00BBY8TIY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1522500197&sr=8-2&keywords=thermoskannen+schwamm&dpID=31SfMd4y6ML&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Du kannst die Dose ausspülen mit heißem Wasser oder Du nimmst einen Teelöffel Backpulver und warmes Wasser und reinigt die Dose.

Es geht auch Essig nehmen und auswischen und mit warmen Wasser nachspülen

Sicher meinst Du ganz oben diese Tülle, aus der die Sahne gedrückt wird.

Ich ziehe oder klappe, je nach Beschaffenheit, die Tülle ab und spüle sie unter Wasser gründlich ab. Auch das kleine Röhrchen, das mit der Tülle verbunden ist, kannst Du abspülen.