Hilfe, Sprühsahne im Eisfach , was tun?

2 Antworten

Leg sie in den Kühlschrank, damit sie langsam auftaut. Sie explodiert nicht beim Auftauen, sondern hätte beim Einfrieren explodieren können, da Gefrorenes mehr Raum einnimmt als Flüssiges. Deswegen explodieren Bierflaschen auch, wenn sie im Gefrierschrank voll durchfrieren. Du kannst die Sahne dann hinterher wieder benutzen.

Marie345678
Beitragsersteller

Danke, für die schnelle Antwort. Nur noch eine Frage das mit dem Ausdehnen beim Einfrieren ist mir klar, hatte beim Auftauen nur Bedenken wegen des Drucks? Ist so ne Dose mit ner Bierflasche vergleichbar ?

Akka2323  22.05.2011, 13:58
@Marie345678

Ich hätte da keine Bedenken. Du kannst sie ja beim Auftauen in eine Plastiktüte einwickeln,. Wenn wirklich was passieren sollte, hast Du dann keine Sauerei. Ich glaube es aber nicht.

Aus Versehen hatte ich heute für mehr als 8 Stunden eine volle Sprühsahnedose im Gefrierfach vergessen. Die Dose war (Gott sei Dank!) danach komplett gefroren, aber NICHT explodiert. Ich habe sie mit zwei Handtüchern vorsichtig entfernt und dann abtauen lassen. Hoffentlich habt ihr auch Glück!