wie macht man ein minutensteak richtig?so dass es nicht trocken wird?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heisse Pfanne, Steak rein, 1 minute braten, umdrehen, Herd aus, Pfanne von der Platte, eine weitere minute in der Pfanne lassen, dann geniessen am besten mit selbst gemachter Kräuterbutter und einer frischen Ofenkartoffel mit Sour Creme...

Öl RICHTIG heiß werden lassen, so dass das Fleisch zischt, wenn man es in die Pfanne gibt. Nur einmal wenden und ggf. mit einem Deckel die Hitze in der Pfanne halten. Dann ist es schnell durch und wird nicht trocken.

Einfach ausprobieren. Es kommt darauf an: Welches Fleisch, wie dick, Temperatur des Fleisches.

Hallo Ein Minutensteak sollte Medium sein, also damit es nicht zu trocken ist spritz am besten noch ein Bischen Wasser darauf, natührlich nicht zuviel und wenn du es wendest genauso und am besten natührlich von jeder Seite eine Halbe Minute Braten

Maltman  08.09.2009, 12:11

Wasser in eine heiße Pfanne spritzen, in der sich siedendes Öl befindet? Wenn ich das so richtig verstanden habe, würde ich gern mal dabei zuschauen, aber hinter einer Scheibe aus Sicherheitsglas. Ich würde meinen, die kochendheißen Spritzer fliegen mindestens 2 Meter weit. Besser nicht machen. Ohne den Wasseraspekt sollte die Anleitung aber dann klappen.

Anbraten bei hoher Hitze, dann runterstellen und nur noch durchziehen lassen. Salz erst ganz zu Schluß, wenn es durchgebraten ist, es wird sonst trocken.