Wie macht man ein Let's Play, wenn es sich um ein PS2/3/4.etc-Spiel handelt?

5 Antworten

Soweit ich weiß mit einer capture card. Dort geht das hdmi Signal einfach durch

Hallo Gnomfan,

das gespielte wird dabei i.d.R. von einer Capture Card aufgenommen, die an einen Computer angeschlossen wird.

OBS kann das Signal dann verarbeiten und das gespielte speichern.

Ben

Sie benötigen eine Capture Card. Diese nimmt das Signal der PS4 oder was auch immer Sie da anschließen, speichert es und gibt es dann wieder an den Fernseher weiter.

ps2 und 3 gibt es emulatoren für pc

bei ps4 kann man entweder mit der share taste speichern, live-streamen oder so was wie elgato nutzen

Zwischen TV und Konsole wird noch eine Capture Card oder Capture Box die an einem PC angeschlossen ist zwischengeschaltet:

z.B.

https://www.hauppauge.de/site/products/data_streameez-pro.html

Bei Hauppauge findest du aber noch andere Lösungen die aber u.U. nicht für Live Streaming gedacht sind.