Wie macht man Chibis?

Hier eine Art Vorlage :) - (App, zeichnen, malen) Ich finde es sieht nicht aus wie von Hand :) - (App, zeichnen, malen)

3 Antworten

Es gibt ne Internet Seite die heisst doll divine bei fantasy und da ist ein chibi Maler Und ich zeichne auch selber chibis =))

Sie sind sehr wahrscheinlich selbst gezeichnet, man kann nämlich übrigens auch am PC zeichnen, das tue ich auch (und auch Chibis), und so sehen diese auch aus :3 Allerdings gibt es auch ein paar Seiten wo man Chibis machen kann wie zB. der Chibi Maker :3

kleinekiiirsche 
Beitragsersteller
 08.06.2014, 23:12

Oki, danke :)

ShimizuChan  08.06.2014, 23:15
@kleinekiiirsche

Und deine beiden Beispiele sind wirklich sehr sehr leicht, auch am PC, zu zeichnen, das erfordert nicht viel Übung, nur evt. ein passendes Programm, das sollte für sowas genügen als Material :3

auf spielaffe.de gibt es unter "mädchen" ein spiel womit du das machen kannst. Ich finde, das gezeichnete ist nicht schlecht, aber die proportionen stimmen nicht ganz. bei einem chibi ist die körper- kopf proportion 2:1 . Die augen müssten noch etwas größer sein. dazu gibt es in diversen büchern gute anleitungen.

ShimizuChan  08.06.2014, 23:12

Jeder Zeichenstil ist anders, es gibt keine Feste "So müssen Chibis sein"-Regel :3

AllenW  08.06.2014, 23:20
@ShimizuChan

okey du hast recht. ;D ich habe es nur in mehreren büchern so gelesen und dachte, dass ist in etwa die proportion, die als normal angesehen wird. ich wollte ihr damit mehr oder weniger helfen,da sie offenbar mit ihrem ergebnis nicht zufrieden war.

ShimizuChan  08.06.2014, 23:26
@AllenW

Ich finde den Begriff "Normal" in der Kunst zu benutzen etwas komisch, kommt jetzt ein wenig "schlauer Künstler"-mäßig rüber, ist aber so xD Klar haben sie große, rundliche Köpfe und große Augen, nur abgesehen von diesen 2 Angaben kann man ja alles so machen wie man es für richtig hält, und die beiden Merkmale von Chibis wird sie sicher auch schon bemerkt haben :3

AllenW  08.06.2014, 23:29
@ShimizuChan

Entschuldigung, so sollte das nicht wirken. ich wusste nur nicht wie ich es besser ausdrücken kann ;) Ich bin defintiv kein künstler und will niemanden belehren.

ShimizuChan  08.06.2014, 23:34
@AllenW

Nein nein, brauchst dich nicht entschuldigen xD Ich hasse es nur halt wenn jemand der zeichnet so zeichnet wie 1000 andere Menschen auch weil es der "als normal angesehen Stil ist" und sich dann wundern, warum ihre Bilder nicht in den Himmel gelobt werden, auch wenn sie vl. gut sind vom zeichnen her.