Wie macht man baklava teig?

1 Antwort

Oh je... kauf dir den teig lieber fertig beim Türken, wenn es geht.

Tim Mälzer wurde mal im Rahmen seiner Sendung "Kitchen impossible!" nach Griechenland geschickt, wo ein türkischer Baklavameister Baklava herstellte. Er ist grandios gescheitet. Das lag aber daran, dass wohl die Lehrlinge bereits Jahre brauchen, um einen Baklavateig zu machen. Mälzer konnte es jedenfalls nicht und der Baklavameister hatte dafür auch vollstes Verständnis.

DAs Ende vom Lied war, dass er für Mälzer den Teig herstellte und Mälzer den Rest machte.

Wie der Rest geht, also alles, außer dem Teig, findest du sicher im Internet. Viele Pistazien, viel Honig... oder so.