Wie macht ihr euer Spaghetti lecker?
Welche Sauce? Welche Gewürze usw und bitte nur vegetarisch?...
8 Antworten
Man kann eine tolle vegetarische (und an sich sogar vegane), ganz klassische Bolognese super mit Grünkernschrot machen. Grünkern im Topf kurz anrösten, mit Gemüsebrühe aufgießen, ziehen lassen und dann wie Gehacktes verwenden. Wichtigster Aspekt einer Bolognese: schön lang auf niedriger Hitze köcheln lassen, mindestens 2 Stunden!
Wenn ich eine schnelle, eher sahnige Soße möchte, nehme ich Frischkäse (besonders gern Buko Balance), werf den in die Pfanne, lasse ihn dort schmelzen und rühre Pesto, grün oder rot, dort rein. Aber Vorsicht bei Pesto: richtiger Parmesan macht es nicht mehr vegetarisch, Stichwort tierisches Lab. Kommt allerdings bei fertig im Laden zu kaufendem Pesto eher nicht vor ;). Ach ja, ein paar kurz blanchierte Zuckerschoten geben dieser Soße noch eine zusätzliche frische, knackige Note, passen super dazu :).
Weitere schnelle Veggie-Spaghetti-Klassiker wären auch noch Alio & Oglio, al Arrabiata oder auch einfach mit Salbeibutter. Und natürlich kannst du das bereits erwähnte Pesto auch einfach so direkt unter die Nudeln mischen :).
Oh, ein ganz besonders konstruktiver und differenzierter Beitrag, Respekt :).
Weil dass ganze nichts mehr mit guten Geschmack geschweige denn Essen zu tun hatt , dass ganze grenzt schon eher an einer vergew*ltigung von Lebensmitteln
Vorallem der grunkernschrott , schon alleine bei dem Gedanken daran rollts mir rückwärts die Zehennägel auf..
Wieso genau denn? Was ist an Grünkernschrot bitte auszusetzen? Oder hast du auch ein Problem mit Nudeln, die aus Hartweizengrieß gemacht werden, was ein recht ähnliches Produkt ist?
Geschmack , Konsistenz etc einfach nur mehr als ekelhaft dass zeug es ist und bleibt halt nun mal GrünKERNSCHROTT ja
Widerwärtig bis zum geht nich mehr wie due meisten Zutaten die in veganen alternativen zum Einsatz kommen
Eine Bolognese auf Sellerie Basis ließe ich mir gerade nich sooo eingehen aber6bei grünkern..bin ich komplett raus
Mit hartweizen kannst du dass zeug meiner Meinung nach 0,0000% vergleichen
Grünkern ist halbreif geernteter, getrockneter Dinkel. Also ein Getreide. Genau so wie Hartweizen und der durch Vermahlung daraus hergestellte Hartweizengrieß.
Ich vermute bei dir eine generelle Abneigung gegenüber fleischloser Kost. Und das vermutlich nicht mal aus geschmacklichen Gründen, sondern aus der typischen kleinkindmäßigen Trotzhaltung aus ideologischen Gründen, die so manche Menschen an den Tag legen. Und ganz ehrlich? Bei Kleinkindern komme ich damit ja klar, die wissen es noch nicht besser. Aber bei erwachsenen Menschen, sorry, da ist mir das echt zu dumm.
Gut gekontert !
Nicht ärgern lassen - bleibt mehr vom guten "Schrott" für uns "Veggies" übrig...;)
Falsch mir schmeckt dass vegane gelumpse eben einfach nicht respektive die sogenannten ersatzprodukte , vegetarisch geht bei mir aber dennoch mal zb tomate mozzarella oder sowas , aber bei den ersatzprodukten hörts bei mir auf
Getreide ist also "Ersatzprodukt" für dich? Nun gut, dann auch kein Müsli mehr für dich!
Macht nix , Müsli hatte Ich bisweilen auch schon immer gehasst , genauso wie Hafer etc , ich bin doch kein Gaul und gewiss auch kein s**eiss öko
Popcorn fällt allerdings dann genau so flach, ist schließlich auch nur zubereitetes Getreide. Und sowas wie Puffreis und -mais. Cornflakes ebenfalls. All das sind Produkte, die in die gleiche Kategorie fallen. Und somit nach deiner Definition alles "vegane Ersatzprodukte" (wobei immer noch die Frage bleibt, was genau sie eigentlich "ersetzen").
ICh hab kein problem mit Getreide!?sondern eher mit deinem grünkernschrott da!? Du hingegen scheinst mir aufgrund deines Veggiewahns eher wohl an Mangelernährung zu leiden , normal ist der Stuss den du von dir gibst ganz gewiss nich mehr , gut die meisten veganer kannste eh nich für voll nehmen
Ersatzprodukte damit wR eigentlich eher soetwas wie vegane "salami" oder solch6l dreck gemeint eventuell solltest du aber Auch einfach mal weniger grünzeug nicht nur essen sondern auch weniger rauchen
Junge, check es doch endlich mal! Grünkernschrot zählt zur gleichen Kategorie Nahrungsmittel wie all die anderen, die ich da oben aufgezählt hab! Hast du irgendeinen Virus mit deinem Fleisch zu dir genommen, der dir das Hirn zerfleddert hat oder was?
Wohl eher hast du wohl die falschen Sachen nicht nur gefressen sondern wohl auch geraucht , da sieht man nur mal wieder ak besten dass die meisten dreck's verfi**ten scheiss veganer nicht mehr ganz sauber sind im uberstübchen. Gutbkein Wunder wenn man bedenkt wie viel chemischepülverchen diese fressen mit ihren sogenannten ersatzprodukten aka vegane Wurst etc schon traurig wenn man sich mit solch scheissdreck ernähren muss teils
Zudem wo bitte hatte ich jemals behauptet dass Ich ein generelles Problem mit Getreide hätte ohne scheiss kiff weniger
Zudem gewöhn dir mal nen anderen Ton an , im inet die große fresse , draussen dass maul nich aufbekommen ohne sonst Gefahr laufen zu müssen dass irgendjemand Kieferchirug spielen würde bei deiner veganen hackfresse zudem ich ganz gewiss nicht dein "Junge" bin
Also schieb dir deinen azzlackslang sonst wohin nebst deinen scheiss zucchinis oder was weiss ich
Drecks militantes veganer pack
Lassen wir das einfach mal so für die Nachwelt stehen, die kann dann selbst entscheiden, wer militant ist und sich im Ton vergreift :).
Aglio e Olio oder Cacio e Pepe. Einfach und ziemlich lecker.
Wichtig ist ein ausreichend gesalzenes Pastawasser. Mit einem Schuss Nudelwasser (nachdem die Nudeln darin schon eine Weile gekocht haben) kann man fast jede Gemüse-Öl-Mischung für die Verwendung in einem Nudelgericht nochmal extrem aufwerten.
Eine Anregung:
Es gibt Chili Spaghetti. Die schmecken sehr gut, kosten aber auch ein paar Cent mehr.
Dazu gibts dann eine Käse Sahne Sauce mit angebratenen Austerpilzen.
Hallo,
zu meinen Favoriten gehören Champignon-Spaghetti. Sollten Spaghetti übrigbleiben gibt es am nächsten Tag als Resteverwertung Spaghetti-Waffeln.
Zutaten
- 1 Tasse Spaghetti (gekocht)1 Ei
- 25 Gramm Parmesankäse (gerieben)
- 1 Prise Oregano
- Salz, Pfeffer
- Basilikum (frisch; zum Garnieren)
Zubereitung
- Das Waffeleisen auf mittlere Stufe vorheizen. Die gekochten Spaghetti in eine Schüssel geben und mit dem Ei sowie geriebenen Parmesan vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
- Den Teig in das Waffeleisen geben und ausbacken. Sobald es nicht mehr dampft und der Käse knusprig ist, die Waffel entfernen und heiß servieren. Mit etwas frischem Basilikum bestreuen.
AstridDerPu
Ich koche meine eigene Tomatensoße mit frischen Tomaten und Basilikum.
Sehr schön mag auch Spaghetti mit Tomatensoße ist mein #2
Pfuideifel