Wie macht ihr euer Essen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche selbst. In ein Restaurant gehe ich selten, da ich bei vielen Restaurant das Essen nicht schlechter kochen kann. Ich seh aber nicht ein, für etwas Geld auszugeben, das ich selbst auch kann. Außerdem koche ich gerne! Ich gehe mittlerweile nur dann essen, wenn ich weiß, dass dort besser gekocht wird als ich es könnte. Und diese Restaurant sind TEUER.

Mecces, Burgerking etc... sind für mich keine Restaurants, sondern minderwertige Fressschuppen für Leute, die keinerlei Wert auf gutes Essen legen oder keine Ahnung haben, was gutes Essen ist. Gutes Essen muss nicht aus Hummer und Kaviar bestehen, auch sehr gut zubereitete Bratkartoffeln mit einem guten Salat sind gutes Essen.

Ich koche also in der Regel selbst. DA ich aber gerne für mehrere Tage koche, kann es schon sein, dass am zweiten Tag mein selbst zubereitetes Essen in die Mikrowelle kommt oder in den Backofen.

Ich koche fast täglich, aber wenn ich mal keine Lust habe, wird entweder bestellt oder wir gehen essen.

RubberDuck1972  23.09.2024, 15:44

Was ist deine Spezialität? - Was kochst du am häufigsten?

HONEY596  23.09.2024, 15:46
@RubberDuck1972

Das kann ich dir eigentlich gar nicht beantworten, da ich sehr vielseitig koche.

RubberDuck1972  23.09.2024, 15:50
@HONEY596

Irgendeins. Magst du zum Beispiel Chili con Carne, Geschnetzeltes zürcher Art, geschmorte Rinderbeinscheiben oder Rindergulasch?

RubberDuck1972  23.09.2024, 16:17
@HONEY596

Da wär ich gern dabei gewesen. :)

Ich kenne Ente bisher nur vom Asiaten: Knusprige Ente...

RubberDuck1972  23.09.2024, 16:26
@HONEY596

Ich würde mir das sogar zutrauen, obwohl ich das Rezept noch garnicht kenne. Aber in meiner Küche ist sooo wenig platz. Mein größter Topf fasst 5-6 Liter. Da passt vielleicht ein dickes Entenküken rein.

Für einen Bräter oder so hab ich keinen Platz. - Hab natürlich auch keinen Bräter.

HONEY596  23.09.2024, 16:40
@RubberDuck1972

Wenn du in deinem Backofen ein tiefes Blech hast, kannst du das, statt eines Bräters, nehmen.

RubberDuck1972  23.09.2024, 16:44
@HONEY596

Ich weiß nicht, was der Emoji mit dem Reisverschluss im Mund bedeutet. Deshalb bin ich mit Bewertungen vorsichtig.

Aberrr isch habe garrrkeine Mikrrrowelle. ;)

Ich koche - wenn ich koche - alles frisch und echt.

Es gibt Gerichte, die sind in 20 Minuten fertig. - Da kann man sich auch nicht rausreden. Es ist sooo einfach.

Leseratte87  23.09.2024, 16:35

Schön und gut, aber manchmal hat man auch diese 20 Minuten zum kochen nicht.

RubberDuck1972  23.09.2024, 16:36
@Leseratte87

In unter 10 Minuten kannst du dir wenigstens einen Strammen Max machen. Aber du weißt wie der geht, oder?

Leseratte87  23.09.2024, 21:33
@Aylamanolo

Ach, interessant, dass du das beurteilen kannst. Nee, da macht man sicher nichts falsch ;)

koche selber, oder von Sonntag her, da koche ich etwas mehr, dass es für montag reicht.

Gehe aber auch sehr viel ins Restaurant oder hole mir was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich koche nicht täglich. Hab ich auch noch nie gemacht. Würde ich aber gern mal machen, nur ich bin noch Jung und ich habe Angst dass ich meine Hände verbrenne oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse und trinke sehr gerne 🍽️

RubberDuck1972  23.09.2024, 16:39

Mit einfachen Gerichten beginnen. Wenn du ein schönes Spiegelei zubereiten kannst, gehörst du schon zu den Fortgeschrittenen.

Der nächste Schritt wäre "Bauerntopf" der gelingt jedem.