Wie mache ich unser gehege ENDLICH hasensicher?

2 Antworten

Kaninchen sind eben Ausbruchskünstler. Ihr werdet da hohe enge Zäune brauchen, die im besten Fall auch einiges in den Boden reingehen. Außerdem solltet ihr auch darauf achten, dass keine Raubtiere ihren Weg in das Gehege finden.

Ihr könnt im Internet einen Zaun für Kaninchen bestellen. Damit müsst ihr dann das ganze Gehege umzäunen. Allerdings buddeln Hasen auch gerne. Das heißt entweder muss der Zaun ca. 1 Meter in die Erde oder man macht unter dem Gehege einen festen Boden also zb Beton oder Steinplatten.

Aber Schweine-egal welche also auch Meerschweinchen-hält man nicht alleine! Und damit meine ich, nicht ohne Artgenossen. Die Hasen sind also kein Ersatz für ein Artgenossen. Bitte kümmere dich darum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.