Wie mache ich Schluss mit meinem Freund über Text?

3 Antworten

Es ist endgültig Schluss. Lass mich absofort in Ruhe. Ich will dich weder sehen noch Nachrichten oder Anrufe von dir bekommen. Lebe wohl!

Ich trenne mich hiermit von dir, ich mache Schluss. Bitte kontaktiere mich nicht mehr und lass mich in Ruhe. Ich will nichts mehr von dir wissen.

Stingyhookworm
Beitragsersteller

Ist das nicht ein bisschen zu kurz und trocken?

Schluss zu machen ist unpersönlich immer "sehr gut"!

Du willst mit IHM Schluss machen und das auch noch auf eine extrem Unpersönliche Art?!
Aua!
Glück für diejenigen die mit dir nicht in einer Beziehung sind!

Ich will dich nicht beleidigen, aber......
Jeder Mensch hat Gefühle die verletzt werden könnten.
Auf eine Unpersönliche Art Schluss machen ist so ziemlich das letzte was man machen kann und sollte. Denn wenn du "richtig" Schluss machen willst, dann solltest du wenigstens "deinen Mann stehen"! Auch wenn du eine Frau bist.

Wenn du jetzt per Text Schluss machst, dann stellt sich die Frage:

  • könnte er es nicht verstehen warum und weswegen ?!
  • könnte er dich dann Nerven in Form von Kontakt zu dir aufnehmen den du auch noch Ignorieren willst und musst und es stresst vielleicht sogar noch?!
  • Könnte dein Ex dann Gerüchte in die Welt setzen ?!

Was weiß ich nicht noch alles!

Sei zu dir und zu deinem Freund so Fair und mache Persönlich und NICHT per Textnachricht mit IHM Schluss.
Halte das "Trennungsgespräch" relativ kurz sodass er nicht versucht die zu Bequatschen und es noch sehr viel schwieriger für dich wird.
Ganz einfach und kurz:
" *Name deine Freundes ich habe keinerlei Interesse mehr daran mit dir in einer Beziehung zu sein weil es mich schlicht und ergreifend nicht mehr Interessiert!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Stingyhookworm
Beitragsersteller

Ich hab es mehrfach persönlich versucht das Gespräch so kurz wie möglich zu halten aber er hat es dann immer geschafft mich mit Versprechen nochmal Hoffnung zu geben und das will ich nicht. Mir ist schon bewusst das über Text scheiße ist aber ich hab keine andere Wahl

Enrico1287  08.08.2024, 17:17
@Stingyhookworm

Hilfe 🙄

Arschbacken zusammenkneifen und Vollgas geben, egal ob er auf die Straße springt, überfahr Ihn! Sonst kommst du nie ans Ziel wenn du wegen dem Deppen jedes Mal bremst!

Ich denke das war eine sehr gute Metapher!