Schluss machen?

11 Antworten

Hat sie Gründe genannt? Weil erst einmal sollte man die Ursachen vllt mal durchleuchten. Danach kann man Vermutungen anstellen.
Lust im allgemeinen hängst stark von der Attraktivität des Gegenüber ab und in einigen Fällen auch von der Selbstwahrnehmung (Scham, Ekelgefühl vor sich selbst)

Natürlich kann es noch unzählige andere Gründe geben.

LucasBilepp
Fragesteller

Hey, dit ging ja schnell.

Sie hat keine Lust, Sie hat Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ist müde oder hatte so einen harten Tag.

Laut ihr: "Es liegt nicht an dir", woran es liegt kann sie mir aber nicht sagen

Ifosil  21.05.2024, 08:56
@LucasBilepp

Mhh, das ist typisch. Klingt nicht gut, so fängt es meistens an. Das der Libido bei Frauen geringer ist, ist normal. Jedoch die Begründungen klingen sehr generisch.

Hat sich bei dir was verändert? Wurdest du dicker, unsportlicher oder in irgendwelcher Weise unattraktiver? Hast du deinen Job verloren? Kam es zu persönlichen Beleidigungen zwischen euch Beiden?

broti0790  21.05.2024, 08:57
@LucasBilepp

Das klingt nach den typischen Ausreden von Frauen. Offenbar hat Sie ein Problem, das offen anzusprechen. Hat sie psychische Probleme?

AtropaBella  21.05.2024, 09:03
@LucasBilepp

Das sind total legitime Gründe, die ich auch oft habe. Ich als Frau muss mich wohl fühlen, um Lust auf Sex zu haben. Wenn ich Schmerzen habe, lieber Schlafen will oder ich einfach andere Dinge im Kopf habe, kann sonstwer nackt vor mir stehen - da tut sich nichts. Und das hat dann tatsächlich nichts mit dem Partner zu tun.

Was mir da hilft sind Akzeptanz, ein liebevoller Umgang und Verständnis. Dann hab ich am nächsten Tag möglicherweise auch Bock.

broti0790  21.05.2024, 09:05
@AtropaBella

Man hat aber solche Probleme nicht über Monate hinweg, dann würde man da anders mit dem Partner drüber reden.

AtropaBella  21.05.2024, 09:08
@broti0790

Wieso hat man das nicht über Monate hinweg? Wenn man im Alltag ist, kann das locker passieren. Ich weiß ja außerdem nicht, was die beiden sonst so bereden, und ob er vielleicht mal tiefer nachgehakt hat bei ihr. Das hab ich in meiner eigenen Antwort erfragt.

LucasBilepp
Fragesteller
@AtropaBella

Hey! Danke für eure Antwort.

Tatsächlich habe ich oft und auch lange mit ihr drüber geredet. Sie kann mit leider nicht sagen, woran es liegt, es scheint als will sie es mir nicht sagen.

Wie kann ich es denn ajs ihr rausbekommen? Ansonsten streiten wir und sehr sehr selten, da wir über wirklich alles und immer reden. Nur bei diesem Thema macht sie zu...

broti0790  21.05.2024, 09:18
@LucasBilepp

Wenn sie es nicht sagen will hast du 2 Möglichkeiten:

1) Weitermachen und versuchen, einen Kompromiss zu finden
Eventuell wird aber der Sex auch weiterhin immer seltener und du wirst vielleicht Monate hinweg hingehalten. Meine Ex-Partnerin (psychisch krank) hat mich mit Sex-Entzug immer für imaginäre Dinge "bestraft". Hat auch nicht mehr lang gehalten.

2) Dich trennen, wenn Sie keine Gründe nennen möchte
Du bist noch jung und Frauen gibt es genug.

Ifosil  21.05.2024, 09:19
@broti0790

Ja, das machen viele Frauen gern, mit Sex bestrafen. Oder Dinge damit erpressen, alles schon erlebt.

AtropaBella  21.05.2024, 09:25
@LucasBilepp

Also, ich kenn deine Freundin natürlich nicht, ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte dasselbe Thema mit meinem Langzeitpartner auch schon. Und ich konnte auch keinen anderen Grund als die oben genannten nennen, weil es keine gab! Es lag nie an ihm oder seiner Attraktivität, sondern einzig an mir, deren Geist und Körper kein Bedürfnis nach Sex hatte. Frauen funktionieren da (oftmals) anders, die Stimmung muss stimmen, es muss einem gut gehen (geistig und körperlich) - und sobald etwas nicht ganz stimmt, sei es Bauchweh oder Streß auf Arbeit, ist das Bedürfnis nach Sex weg. Ich hab dann natürlich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ihn ablehne, was den Druck auf mich erhöht hat - was zu noch weniger Lust führte.

Ich meine damit, vielleicht gibt es ja wirklich keinen tieferen Grund, den sie dir verschweigt. Versucht den Druck rausnehmen, legt euch aufs Sofa, kuschelt und redet, macht gemeinsame Unternehmungen. Ich weiß, es ist ein schwieriges Thema. Frag sie mal, ob sie sich schuldig fühlt dir gegenüber - vielleicht öffnet das ne Tür.

Mit der Aussage "ich will mehr Sex" allein ist es ja offensichtlich nicht getan.

Daher wäre es mal wichtiger zu wissen, warum sie nicht will.

Außerdem... gibts bei euch auch Intimität die NICHT direkt zu Sex führen soll? Oder bist du nur dann Aufmerksam / Zärtlich mit ihr, wenn du eigentlich gerade Sex willst?

Sie will Schluß machen, hat aber nicht den Mut es zu tun, sondern will, daß du die "Schuld" hast. Deshalb entzieht sie sich dir.

Möglicherweise geht sie auch fremd.

Nach 2 1/2 Jahren schon Flaute im Bett? Finde ich schon etwas seltsam. Du kannst nur mit ihr reden, um die Gründe zu verstehen Sollte es nicht klappen, hilft nur die Trennung. Du kannst dir das nicht ewig antun, das hält keine Beziehung aus. Ihr seid noch jung, da kann sich jeder selbst den entsprechenden Partner suchen. Ist vielleicht besser so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man sich wegen sowas trennt liebst du sie nicht richtig.Geht es dir nur um das eine oder liebst du sie wirklich? Klar ist es wichtig und Schluss machen ist die bessere Option als Fremd zu gehen. Einmal im Monat ist krass. Wenn es dich so stört dann rede noch ein allerletztes mal mit ihr. Aber droh ihr nicht dich zu trennen weil sonst zwingst du sie ja nur. Wenn es dann immernoch nicht klappt trenn dich wenn du das möchstest.

broti0790  21.05.2024, 08:56

Grundsätzlich stimme ich dir gerade was das Drohen mit Schluss machen zu, aber es ist ein guter Trennungsgrund, wenn die sexuelle Aktivität leidet. Wenn ein Partner eine viel höher Erwartung an sexueller Aktivität hat und der Gegenpart nicht mithält, führt das oft zur Trennung - oder zum Fremdgehen.

Laura1318  21.05.2024, 09:02
@broti0790

Versteh ich zu 100%. Wollte nur die Beziehung evtl. noch retten. Ich frag mich halt warum sie nicht möchte, das wurde hier nicht genannt. Lieber trennen als fremdgehen da hast du recht. Bei jedem ist es aber irgendwie anderes. Allein das Da sein und arm in arm legen reicht manchen leuten völlig. Vorallem bei mädels.

broti0790  21.05.2024, 09:04
@Laura1318

Naja, er hat die typischen Ausreden von Frauen genannt, offenbar redet sie nicht offen über den wirklichen Grund. Und da kann man als Mann dann auch wenig machen....

Laura1318  21.05.2024, 09:06
@broti0790

Entweder verheimlicht sie was oder allein die Anwesenheit und das Da sein reicht ihr völlig. Kann auch sein das es ihr eben nicht so gefällt wie ihm.Oft bei jungen mädels so. Aber echt keine Ahnung.

broti0790  21.05.2024, 09:06
@Laura1318

Ja, mit 21 will man sich vielleicht noch ausleben oder hat andere Vorstellungen. Mit ernsthaften Beziehungen fängts ja meistens erst später an.

LucasBilepp
Fragesteller
@Laura1318

Ja dann soll sie mir das sagen, ich sage ihr ja sie kann es mir ins Gesicht sagen, anscheinend traut sie sich nicht

SchakKlusoh  21.05.2024, 09:36

Frauen, die Schluß machen möchten haben manchmal nicht den Mut es zu tun. Sie wollen nicht schuld sein am Scheitern der Beziehung. Dann entziehen sie sich immer mehr in der Erwartung, daß der Mann es merkt und von sich aus Schluß macht.