Wie mache ich mit meiner Freundin schluss ohne sie zu verletzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schluss machen ohne zu verletzen geht nicht!

Ein klares Wort tut vielleicht weh, erspart beiden aber ein langes Herumziehen mit Ungewissheiten.

Ihr findet bestimmt in der Schule, am besten nach Schulschluss (damit nicht der ganze Schultag versaut ist) eine Gelegenheit zum Reden. Eine Whatsapp "Hey, hast du heute nach der 6. Stunde kurz Zeit für mich? Wir können uns hinten auf dem Pausenhof treffen." oder so ähnlich sorgt dafür, dass ein Gespräch stattfinden kann und dann kannst du ihr auch erklären, dass deine Gefühle für die leider nicht für eine Beziehung ausreichen und dass du es ihr lieber gleich sagst, bevor sie ihr Herz verliert.

Kopf hoch, Mann, da musst du durch! Und Ehrlichkeit ist die beste Grundlage dafür, dass man sich auch später noch in die Augen sehen kann.

Triff Dich privat mit ihr. Und dann sag ihr ganz ruhig und höflich das Du sie nicht liebst, das Du keine Gefühle für sie hast. Sag ihr auch das Du weißt das Du ihr damit weh tust aber das Du ehrlich zu ihr sein möchtest. Sie wird verletzt sein, das geht gar nicht anders. Ist immer so wenn einer von beiden die Beziehung beendet.

sag einfach dass es nicht passt, ist nicht cringe oder sowas, wenn sie das nicht akzeptiert ist sie eher cringe wenn sie damit nicht umgehen kann

TJDettweiler  11.03.2024, 16:20

Ja, mega cringe wenn sie sich verliebt haben sollte

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

. Es ist wichtig, dass du ehrlich und respektvoll bist, wenn du das Gespräch führst. Wähle einen ruhigen und privaten Ort, um darüber zu sprechen, und versuche, deine Gründe klar und einfühlsam zu kommunizieren. Vermeide es, Schuldzuweisungen zu machen und konzentriere dich stattdessen auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Sei bereit, Fragen zu beantworten und gib deiner Freundin Zeit, um ihre eigenen Gefühle zu verarbeiten. Es wird wahrscheinlich nicht leicht sein, aber es ist wichtig, ehrlich zu sein, um beiden Personen die Möglichkeit zu geben, weiterzugehen.

Ohne einem weh zutun geht es im Grunde nicht!

mache es kurz und bündig- also nicht lange rum reden raus mit der Sprache . Es nützt nichts