Freundin ist extrem Besitzergreifend und Eifersüchtig, normal oder krank?

6 Antworten

Sie ist das Problem.

Rede mal vernünftig mit ihr, wenn sie dir nicht vertraut bringt eure Beziehung doch gar nichts. Wenn sie solche Probleme hat sollte sie an sich arbeiten und notfalls eine Therapie machen.

Du solltest das offen mit ihr kommunizieren, sie hat eindeutig ein Vertrauensproblem.

Sie ist dein Problem und du bekommst dein Leben nur wieder, wenn du dich von ihr trennst.

Sie übertreibt maßlos und treibt dich irgendwann in Depressionen.

Es ist total normal, etwas ohne den Partner zu machen und Spaß zu haben.

Ich als Frau würde Amok laufen, wenn ein Kerl mich so behandelt.

Ihr seid vermutlich noch sehr jung?

Luchs41426
Beitragsersteller

24 beide

michi57319  16.07.2024, 00:33
@Luchs41426

Dann bist du eher normal, sie nicht.

Es gibt sicherlich gute Gründe für sie, so zu reagieren, aber sozialadäquat ist das nicht.

Bedenke immer mit, dass ein Partner das Leben mitträgt, aber niemals den Psychologen ersetzen kann.

Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht. Natürlich hängt man in einer Beziehung gern aufeinander und macht zusammen etwas – aber freiwillig! Jeder hat auch ein Leben mit Freunden und Ausgehen. Wenn man sich nach einem Treffen mit Freunden nicht mehr auf Zuhause freut, weil der Partner oder die Partnerin eifersüchtig jeden vermeintlichen Fehler suchen, sollte man die Beziehung überdenken. Das Verhalten deiner Freundin ist sehr problematisch und wäre für mich eine persönliche Beleidigung.

Das ist absolut nicht normal.