Wie mache ich meine VM´s Schneller (VM Ware)?

2 Antworten

Probier mal

mit nur einer 1cpu ob sich die Performance ändert. Stoppuhr von Start bis Browser auf Google.de offen. Ergebnisse?

dann reserviere mal den ram komplett und wieder nur mit 1 vcpu

Aluiagg
Beitragsersteller

Also ich soll die VM nur mit 1 CPU Starten und schauen wie lange es Dauert und dann das ganze nochmal aber mit 6 CPU´s oder?

Aluiagg
Beitragsersteller
@ProxiCent

joa Windows läuft jetzt flüssig ich habs nicht gemacht weils jetzt irgendwie jetzt schnell ist, aber macOS ist immernoch Langsam aber dafür habe ich mein "MacBook". Aber Danke für deine Hilfe! :)

Hey, vielleicht solltest du schauen wie du GPU Passthrough aktiviert.

Aluiagg
Beitragsersteller

Also das Ich nicht die Virtuelle GPU oder meine Physische GPU nutze oder

Fabian229  07.10.2023, 15:25
@Aluiagg

Genau. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich nutze ne macOS VM mit KVM/QEMU auf Linux und die läuft mit GPU Passthrough fast so flüssig wie der Host.

Aluiagg
Beitragsersteller
@Fabian229

wie hast du das gemacht keine ahnung wie das gaht pls sag wie du das mit mac gemacht hast!!! XD