Wie mache ich mein Handy kaputt?

9 Antworten

Letzten Monat ging mir mein Smartphone kaputt, weil es unabsichtlich auf den Beton knallte. Ich wollte es zur Reparatur bringen und habe festgestellt, dass die Reparatur gleich viel wie ein neues Smartphone (gleiches Modell) kostet. An deiner Stelle würde ich dein Handy aber nicht kaputt machen. Es gibt sinnvollere Wege wie der Verkauf. Ausserdem darfst du dir rechtlich gesehen ein Neues kaufen, sofern du es selbst vermagst, was du ja offensichtlich tust. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du möglichen Konflikten aus dem Weg gehen möchtest.

Didi4901
Beitragsersteller

Ok danke :-) Verkaufen darf ich es ja nicht. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen .. deswegen möchte ich es ja auch kaputt machen. Das würde dann auch nur 1. mal vorkommen und danach NIE WIEDER! Ich habe selber ein schlechtes Gewissen dabei, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. :-( Und wie gesagt, behalten will ich ja grade nicht und verkaufen darf ich nicht ..

Wenn du so verschwenderisch bist, kann ich deine Mutter vestehen, dass sie dir verbietet dir was neues zu kaufen.

Da spielt es auch keine Rolle, ob es dein eigenes Geld ist oder nicht. Schliesslich muss sie dir einen guten Umgang mit Geld beibringen.

Didi4901
Beitragsersteller

Ups ich hatte mich in meiner Frage vertan: Ich habe es schon seit 2 Jahren ( KP wie ich auf 1. komme ) aber wie auch immer. Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf dieses Handy. Und wie gesagt: Es spackt manchmal schon und es ist auch ab und zu sehr nervig, wenn es sich aufhängt, aber immer wenn ich es meiner Mutter zeigen will, geht es wieder. Na ja warscheinlich bist du immer noch dagegen. Jeder hat seine eigene Meinung ..

Also eigentlich bin ich ja gegen solche Manipulationen :-P Aber wie wäre es einfach das Handy zu verlieren?

Ne mach das nicht sonst denkt deine Mutter das du nicht vorsichtig genug bist.Dann kannst du erst recht kein neues kaufen.

Hahah ich wills nicht mehr :'D Ihr und eure Luxusprobleme :p Hebs doch auf für den Fall, dass dein neues Handy mal kaputt geht oder so :) Oder wenn du es unbedingt kaputt haben möchtest mach von innen den Tastensperrenknopf kaputt, weil diese genius Xperia Handys ohne diese Taste nicht benutzt werden können ^^

coockielove14  15.05.2014, 16:43

Also dann gibt es keinen Weg mehr sein Display an zu machen oder es an und aus zu schalten ^^

Didi4901
Beitragsersteller

Okay danke .. Und wie mache ich den Tastensperrknopf kaputt? :o

coockielove14  15.05.2014, 21:27
@Didi4901

Kein Plan hebel dieses kleine Ding irgendwie raus und schmeiß dein Handy nochmal auf den Boden für die äußeren Schäden, dann sagst du es ist dir heruntergefallen und dabei ist das irgendwie total geschrottet worden ^^ Oder versuch das Teil einfach zu verhaken, ich hab ehrlich keine Ahnung probier einfach herum, mehr als kaputt gehen kann es ja nicht :p