wie mache ich mama stolz auf mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die süßeste frage die ich je gehört(gelesen) habe ich habe meine mum in letzter zeit leider oft traurig gemacht und eigentlich will ich das nicht! aber eigentlich ist eine mutter immer stolz auf ihr kind egal wie es abstürzt oder wie scheiße es sich benimmt aber trotzdem freut sie sich wenn du ihr hilfst bei allem was du kannst abspülen tisch decken//abräumen ordentlich sein gut in der schule und wenn man auf sie hört sie freut sich auch wenn man was mit ihr unternimmt in die stadt gehen bisschen shoppen oder mal ins kino oder iirgentwas auch wenns nur einkaufen ist

Diaaeldin
Fragesteller

du hast recht!

zeig ihr, dass du wirklich an dir arbeiten wirst und zwar mit konkreten aktionen. ich weiss ja cniht, was genau deine probleme sind, aber wenn du schlechte noten hast, melde dich bei der nachhilfe an, wenn du keinen job hast, geh erstmal irgendwo auf 400euro basis jobben (kriegt man schnell, sowas) bis du einen anständigen job, bzw lehrstelle hast. mach ihr sonntags mal ein frühstück, hilf ihr im haushalt (erleichtert meine mama immer wahnsinnig!), das zeigt, dass du sie unterstützen willst. reicht ja, wenn du saugst oder mal die küche aufräumst. zeige also einerseits, dass du dich echt radikal zum guten ändern wirst und zwig ihr außerdem, dass du sie liebst, indem du ihr immer weider kleine aufmerksamkeiten schenkst :) viel glück und achja, wie peppel schon geschrieben hat: jede mutter liebt ihr kind!

Eltern stehen zu ihren Kindern und unterstützen sie, fördern ihre Anlagen und sind natürlich stolz auf sichtbare Erfolge.

Aber sie sind auch in den Zeiten, in denen alles schief läuft, sie enttäuscht werden von ihrem Kind, sie traurig sind, weil ihr gutgemeinter Plan nicht klappt und sich das Kind dagegen verweigert, da und als erste Adresse Ansprechpartner, Helfer, Tröster für ihre Kinder.

Was du tun kannst, ist deine Liebe zu zeigen durch kleine Dienste, ohne dass deine Mama dich bitten und betteln musste, dass du sie auch tröstest, wenn sie etwas hat, was sie belastet und dass du sie aus deinem Leben nicht ausschließt, sondern mitnimmst in deine Welt.

Egal was du gemacht hast, eine MAMA liebt sein Kind. Sag ihr einfach "MAMA ICH LIEBE DICH" und lass ihr die Zeit dieses auch wieder zudir zusagen. Sie wird sich freuen dies zuhören

Sieh zu, dassd du deiner Mutter nicht so viel kostest und unterhalte dich vllt auch ma ´n bisschen erwachsener mit ihr, dann merkt sie vllt, dass sie was ordentliches großgezogen hat.