Was tun wenn man am Boden zerstört is?

2 Antworten

Wielange ist der Streit her? Gib ihr erstmal ein paar Tage Zeit. Dann sag und zeig Ihr das es dir Leid tun. Vielleicht machst du ihr eine Freude. Wie ein Kuchen backen oder ähnliches, du wirst wissen was ihr gut gefällt.

doll34
Beitragsersteller

2 tage ist es her das problem ist aba auch das nur mehr eine woche da is und dann in den urlaub für 2 monate fährt

Hedi180  24.07.2017, 12:42
@doll34

Ich kann schon verstehen das du den Streit vor den Urlaub gerne lösen möchtest, aber vielleicht ist genau der Urlaub das richtige für eure Freundschaft. So kann sie auch in Ruhe drüber nachdenken.

Wenn du nicht bis nachdem Urlaub warten willst/kannst, dann bitte sie darum, das ihr euch vor den Urlaub noch treffen könnt und ihr euch da aussprechen könnt.

doll34
Beitragsersteller

mhmm danke werde ich machen

Zuerst einmal finde ich es schön, dass dir sowas auch bewusst ist, wenn du Menschen verletzt. Das zeugt von Stärke.

Streit wird es immer geben in Freundschaften ob gross oder klein, sie gehören auch in unser Leben. Streit kann eure Freundschaft stärken. Aber dazu muss auch sie bereit sein. Ich weiss nicht was vorgefallen ist und ob es wirklich nötig ist, dass du die ganze Schuld auf dich nimmst, weil an einem Streit sind IMMER mindestens zwei Menschen beteiligt. Deine Freundin trägt also auch Schuld.

Lass ihr Zeit und entschuldige dich nicht öfter als du schon getan hast, das bringt nichts. Mehr als eine Entschuldigung kannst du ihr nicht bieten und wenn sie dies nicht akzeptieren möchte, dann lohnt es sich nicht, sich noch die Mühe für sie zu geben.

doll34
Beitragsersteller

vielen dank für diese Antwort