Wie mache ich in Microsoft Word mathematische Zeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Möglichkeit die mathematischen Zeichen über "Einfügen" > "Symbole" zu suchen und einzufügen, hast Du noch eine weitere Möglichkeit:

In Word ist ein Formeleditor integriert. Einfügen->Objekt->Microsoft-Formel-Editor 3.0

Kann sein, dass der erst noch installiert werden muss. (über: Systemsteuerung ->Software -> Office -> ändern). Der Formel-Editor wird bei der Standard-Installation nicht installiert.

Nachträglich installieren:

Office-CD einlegen: "Hinzufügen/Entfernen" > "Office-Tools" > "Option ändern ..." > Formel-Editor auswählen > „Ok“.

Das reicht für viele Sachen. Die Vollversion von diesem Formeleditor heißt "MathType", arbeitet auch ohne Probleme mit Word zusammen, kostet aber Geld.

Das Symbol ist dabei. Mal bei der Schriftart Euclid Math Two nachschauen. Dort ist das ganze Alphabet als Doppelstich drin.

Einfügen-Symbole- und da suchst dus dir dann ;)

oder im internet(wikipedia z.B.) mit trick 17 copy'n paste ;)

Lg

Bigtastyking
Beitragsersteller

hab ich,is nich dabei