Wie mache ich gutes Facebookprofil-Foto?

2 Antworten

Bitte jemand, Fotos von dir zu machen oder besorg dir ein Stativ mit Handyhalterung. Und dann such dir einen neutralen Hintergrund. Zum Beispiel eine einfarbige Wand, schau dass du Tageslicht hast (z.B. Wand in der Nähe eines Fensters). Kunstlichtquellen schaltest du ab.

Die Person, die dich fotografiert (oder das Stativ), steht neben dem Fenster und du drehst dich zum Fenster. Wenn du 2 Fenster nebeneinander hast kann die Person, die dich fotografiert, auch in der Mitte davon stehn. Wenn keine Wand hinter dir ist, kann jemand anderes vielleicht ein Bettlaken oder eine farbige Pappe (aus dem Bastelgeschäft) hinter dir hochhalten. Als Bildformat stellst du 4:3 ein und ganz wichtig benutzt den 2x Zoom! Falls dein Handy einen Portrait-Modus hat, der den Hintergrund weichzeichnet, benutz den ebenfalls.

Beispielfoto (A.I. generiert)

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Instagram, Kamera)

Mit einer Kamera und einem neutralen Hintergrund...?

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere seit Jahren, aber man lernt nie aus!