Wie mache ich eine Bewerbung fuer ein Wahlpflichtfach an der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib in die Bewerbung, wieso gerade du in diesen Kurs kommen sollst; was findest du gut an diesem Fach? Wieso findest du es gut? Was sind deine Stärken? Wieso liegt dir dieses Fach vielleicht viel besser als die Anderen, die angeboten werden?

Hilfreich wäre es hier, wenn du ein wenig mehr über deine Schulform, dein Bundesland und die restlichen Vorraussetzungen verraten würdest. Was mir allein schon nicht klar ist. Warum soll man sich fürr ein WahlPFLICHTfach bewerben? Wir haben damals einfach Kreuzchen gesetzt und abgewartet, was passiert.

CrystaLz
Beitragsersteller

Rheinland-Pfalz Gesamtschule und bin in der 8.Klasse wir muessen naemlich ein neues nehmen und da eine Bewerbung schreiben.