Wie mache ich ein Wasserzeichen auf einen Gutschein damit meine Mutter den nicht kopiert?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mum ist ja eine ...... jetzt weiß ich auch, woher Du Deine Pfiffigkeit hast!

.

Nimm mal eine rote Kerze (notfalls geht auch eine weiße), aber VORSICHT bitte, wenn Du sie ansteckst, ja? Dann tropfe vorsichtig ein paar Tropfen Wachs auf den Gutschein. Wenn der Wachs "angezogen" hat, also anfängt, fest zu werden (nicht zu fest), legst Du Deinen Daumen darein. So hast Du einen unverfälschbaren und nicht kopierbaren Fingerabdruck ..... und Deine Mum soll sich hüten ....loool ^^

 - (Gutschein, Muttertag)  - (Gutschein, Muttertag)  - (Gutschein, Muttertag)

tommi36  09.05.2010, 01:31

das ist die Lösung! (wenn er sich nicht das Däumchen verbrennt)

anqelinajolly  09.05.2010, 01:33
@tommi36

Na hoffentlich nicht, dann kann er mir womöglich keins mehr geben ;-D

Martaman  07.06.2010, 20:50
@anqelinajolly

Hättest du dieses niveauzerstörende "loool" am Ende weggelassen, hätte ich dir glatt einen DH verpasst.

Wenn Du weisst, dass es nur einen Gutschein gibt und Sie den bei Dir schon eingelöst hat, dann sind alle anderen ungültig. Aber was muss das bitte für eine Mutter sein. Glaub nicht, dass sie das ausnutzt. Also wenn Du nur einen Gutschein machst und der wird eingelöst, gibt es kein zweites Mal. Könnte man aber selber draufkommen oder?

Meine Antwort ist zwar nicht mehr so aktuell, aber Deine Frage total putzig!

Eine andere Idee ist halt alle Gutscheine von ihr quitieren zu lassen bei Einlösung, bzw. Gutscheine beginnend von 1/10 bis 10/10 zu nummerieren und jedesmal, wenn sie einen einlöst, reisst Du ihn dann ein, entwertest ihn durch einen Einriss, lässt ihn dann noch parallel von Deiner Mutter unterschreiben, auf einer seperaten Auflistung, die Du bei Dir hast! So kannst Du ihr dann auch alle Entwertungen fairerweise vorlegen, sollte sie mal versuchen zu schummeln!;-)

Ich hab da sofort an ein Wachssiegel auf jedem Gutschein gedacht. Es gibt ja viele tolle Siegel zu kaufen. Leider hatte jemand vor mir schon ne ähnliche Idee...

wieso wasserzeichen, man sieht doch auch so ob es das original oder kopie ist besonders wenn du mit kugelschreiber oder füller etwas schreibst. füg doch hinzu das alle urheberrechte geschützt sind und vervielfältigung strafbar ist....