Wie mache ich ein selbst gebackenes Lebkuchenherz haltbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ernst jetzt:Mit Sprühlack,einmal sprühen,nach 1 Stunde nochmal dann zieht nichts mehr ein! Mache ich auch so,auch die Rückseite nicht vergessen!

kochstuebchen  27.08.2009, 20:20

hallo, zwei Menschen ein Gedanke,lol. LG gudrun

sprühe es mit Klarlack ein, habe ich auch gemacht, hält immer, und ist abwaschbar

Wenn du es lackierst und es ist auch nur noch der geringste Feuchtigkeitsanteil drin, geht das schief. Lebekuchenherzen ohne Schokoguss trocknen aus und halten ewig, verblassen zwar etwas, aber halten. Aber die Schokolade wird grau. Du kannst zwar versuchen es erst trocknen zulassen bis die Feuchtigkeit raus ist und dann den Lack versuchen, aber ich würde eher empfehlen ein schönes Foto zu machen und das aufzuhängen und das Herz zu essen.

Wenns nur zur Deko sein soll dann dick lackieren, rundherum.

LG Sikas

Am besten gleich essen, sonst kommen Fliegen etc. dran.

vollimleben  27.08.2009, 21:03

Lesen der Frage wäre von Vorteil! :))