Wie mache ich ein gesundes Oatmeal?

3 Antworten

Haferflocken, Milch, Obst/Früchte (Apfel, Bananen, Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren etc.).

Wie du es dann machst und was du magst ist ja dann dir überlassen. Du kannst es frisch machen einfach morgens Haferflocken mit Milch mischen und kurz aufweichen lassen, oder du machst das ganze warm. Alternativ kann man auch größere Portionen bspw. in nem Slow cooker machen und es dann in mehrere Gläser füllen dann die Früchte zugeben und dann hat man Frühstück für die Ganze Woche.

Joghurt und Honig/Ahornsirup/Agavendicksaft passen auch gut dazu, wenn man es noch bissle süß mag. Wenn man Fitness betreibt kann man auch easy noch etwas Proteinpulver mit reinmischen.

papayananas
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Hier ein Rezept was ordentlich Satt macht:

Musst es nur in einem Topf kochen.

1 Tasse Haferflocken

2 Tassen Wasser

1 Tasse Milch

3 Prisen Salz

Etwas Honig

Nach belieben ordentlich Zimt

Dann kochen und rühren bis es die gewünschte Konsistenz hat. Mach noch gern paar Früchte rein, sei aber nicht geizig!

Herfried1973  21.08.2022, 12:30

Dasselbe Ohne Wasser, nehr Milch und frisch ohne Kochen, alles in ne Schüssel, Milch drüber, gut ist.

papayananas
Beitragsersteller

Danke :)

Haferflocken, Chia-Samen, Milch, Obst nach Wahl (z.B. Mango, Birne, Himbeeren, ...), fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung