Wie mache ich ein Cover für Wattpad nach meinen Wünschen?

6 Antworten

Canva ist die beste Option, meiner Meinung nach. Dort kannst du dir super einfach Cover erstellen. Einfach in das Suchfeld neben deinem Design, das du erstellst, links bei Elemente "Rahmen" eingeben und dir einen aussuchen. Die mit der Krone kosten allerdings was, bzw. sollst du dafür Pro anmelden. Also lieber die ohne Krone nehmen.

Ich erstelle dort auch total gerne meine Kapitelzierden, Instagram Posts usw.

Ungefähr so:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Wattpad, Fanfiction)

Hallo Darkmind28678,

ich verwende für die Covergestaltung meistens Canva. Du kannst dort ganz leicht verschiedene Covertypen, Schriftarten, Hintergrundbilder und Elemente auswählen und damit auch Rahmen. Es gibt auch andere Covergestaltungs-Programme, die allerdings etwas aufwendiger sind, wie Picsart, Ibis Paint X und einige weitere.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls ich die Frage falsch verstanden habe oder du meine Antwort unangemessen findest, dann sage mir gerne Bescheid.

Deine Amy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die App Canva könnte dir dabei helfen. Solltest du jedoch mehr der kreative Typ sein, kann ich dir die App IbisPaintX empfehlen. Diese ist kostenlos, einfach zu bedienen und man bekommt mit etwas Mühe auch gute Bilder hin, die man als Buchcover nutzen kann. Außerdem kann man dort auch einen Rahmen zu einem Bild/Cover hinzufügen

Bild zum Beitrag Hier kannst du auch mal sehen wo du rauftippen musst, um einen Rahmen hinzuzufügen. Den kannst du dann deinen Wünschen nach bearbeiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions
 - (Buch, Wattpad, Fanfiction)

ich kann dir die app canva empfehlen :) da gibt es bestimmt eine Funktion mit der du deinem Cover einen Rahmen geben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung