Wie mache ich die Kästchen in Word?

4 Antworten

ist der zeichencode 161 oder 168. strg drücken und gleichzeitig die buchstaben eingeben, während du bei word bist

In Word 2013?

Da geht es über die Entwicklertools-Symbolleiste
https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-der-Registerkarte-Entwicklertools-e1192344-5e56-4d45-931b-e5fd9bea2d45

Eher in der Mitte Bereich "Steuerelemente" Das Icon aus der 2. Zeile Kästchen mit Häkchen drin. Einmal anklicken leeres Kästchen eingefügt. Hast du es schon drin und klickst es nochmal an, wird es angekreuzt. Der möglicherweise auftauchende graue Hintergrund ist am Ausdruck dann nicht zu sehen.

Wenn du nichts anderes hast, was eingefügt werden muß, kannst du das erste Kästchen kopieren und immer an erforderlicher Stelle einfügen.

Du kannst über das Menü Einfügen, Symbole wählen, dann im Fenster Symbole darauf achten, dass auch der Reiter Symbole geöffnet ist, dann eine Symbolschriftart mit Kästchen einstellen, (Wingdings, Webdings, Dixieland, Common Bullets). Aus den dann angezeigten Zeichen des gewählten Zeichensatzes suchst Du das netteste Kästchen aus.

Unter den Schriftarten Wingdings gibt es diese