wie mache ich, dass die blauen Zeichen der Tastatur ausgeführt werden?

6 Antworten

Auf allen meinen PC's gibt es keine blau beschrieben Tasten, das ist eine Design-Lösung einzelner Hersteller. Aber wenn Du Sonderzeichentasten auf Deinem (Laptop?) hast, dann wird dort auch eine Taste (links unten?) sein, die mit "FN" gekennzeichnet ist. Die musst Du zusätzlich drücken, dann erscheinen die bei Dir wohl blau ausgeführten Sonderzeichen.

beim Notebook hälst du die fn-Taste und drückst dann die gewünschte. Bei der PC-Tastatur ist es meinst die ALTGr rechts neben der Leertaste.

tamii1307  21.01.2010, 10:06

ohhhhhh das habe ich mich auch schon gefragt...DANKEDANKEDANKE dh von mir

Kommt drauf an, welche das sind.

Bei meinem Notebook gibt es für die blaue Belegung eine eigene (auch blaue) "Fn"-Taste

Wenn es nur die Drittbelegung ist, über "Alt Gr"

akesipalisa  11.01.2018, 08:08

Die Fn-Taste ist blau beschriftet, damit man weiß, dass man mit ihrer Hilfe die blaue Belegung der anderen Tasten wählt.