Leer taste wird beim bestimmten Tastenkombinationen nicht ausgeführt?

1 Antwort

Das wird leider auf eine deiner 2 schon angegebenen Möglichkeiten hinauslaufen. Viele Tastaturen können einfach aufgrund der internen Beschaltung von den "normalen" Tasten mehrere gleichzeitig gedrückte Tasten entweder gar nicht oder nur in bestimmten Gruppen erkennen. W+Leertaste kann also bei einer Tastatur einfach nicht (gleichzeitig) gehen. Die Umschalttasten Shift, Ctrl, Alt, AltGr, Windows werden anders abgefragt, so das bei diesen auch mehrere gedrückte Tasten erkannt werden können.