Wie mache ich das mit der Sim Karte am besten?

2 Antworten

Wende Dich an Deinen bisherigen Anbieter. Es ist nicht unüblich, dass die Zeit zwischen dem Ende des Altvertrags und des neuen Vertrags überbrückt wird, damit Du keine Versorgungsunterbrechung hast. Dann würden auch nur anteilsweise die Kosten für die zusätzlichen Tage anfallen.

Bei einer Portierung zum Vertragsende steht Dir dies auch zu - allerdings nicht zwingend, wenn Du einen zeitversetzten Vertragsstart gebucht hast.

Für diesen Fall kläre mit Deinem bisherigen Anbieter, ob an den letzten Tagen des Monats zumindest eine Rufumleitung auf einen anderen Anschluss gesetzt werden kann.

Wenn dies nicht geht, dann ist Deine Rufnummer für ein paar Tage nicht erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hey,

(wann läuft denn dein alter Vertrag aus?

Ich würde ggf. die alte Karte dann bis zum 01.07 weiter nutzen.

Edit: habe mich verlesen, entschuldige bitte)

In der Zeit wird deine neue Karte noch eine andere Nummer haben, über welche du erreichbar bist, bis dann die Rufnummerübernahme gelaufen ist.

Telefonisch wirst du dann theoretisch erreichbar sein, in Apps wie WhatsApp müsstest du dann die Nummer für die kurze Zeit ändern und nach der Rufnummerübernahme wieder zurück switchen.

~Blacky

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Am 24.06 läuft der alte ab

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Das heißt wenn ich die alte sim drin lasse. Habe ich zwar keine Internet flat aber bin noch unter whatsapp erreichbar und kann angerufen werden?

xXDrBlackWolfXx  21.06.2024, 18:35
@ImmerVergeben

Das kommt etwas drauf an, wie schnell dein Anbieter hinterher ist. Teilweise laufen die Karten noch einige Tage weiter, ja. Mit Pech geht am 24.06 nichts mehr.