Wie mache ich das Hintergrundbild transparent?

2 Antworten

Hallo,

du kannst auch unter dem Menüpunkt Format - Hintergrund - Wasserzeichen auswählen. Unter dem Punkt Wasserzeichen kannst du dein eigenes Bild hochladen und entsprechende Formate also z.B. Bild hinter Text, verwaschen oder halbtransparent, Kontraste, Größe, Farben usw. festlegen.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit., wobei sich das Wasserzeichen dann natürlich auf sämtliche Seiten der betreffenden Word-Datei befinden würde.

Viele Grüße

Nervnichtdu
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich hab es immer noch nicht hinbekommen. Aber hab so schlimm :)

Ich habe auch Word 2007. Die Grafikleiste habe ich nochmal als Bild angehängt. (Deshalb auch als neue Antwort. Und da ist neben den Einstellungen Kontrst ein Button "Farbe" und da kannst du "Intensität" anklicekn

Bild der Grafikleiste - (Microsoft, Microsoft Word, Office)

Nervnichtdu
Beitragsersteller

ALso bei mir sieht das ganz anders aus... Ist ja komisch

egl2091  29.01.2013, 15:40
@Nervnichtdu

Da habe ich auch totalen unsinn geredet. Ich habe nämlich Office 2003...