Taskleiste passend zum Hintergrundbild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Programm welches die Taskleiste transparent macht, es heißt TranslucentTB

Windows 10:

Rechtsklick aufm Desktop -> Anpassen -> Farben dort kannste dann nen Haken bei "Akzentfarbe dem Hintergrundbild anpassen" und weiter unten dann noch den Haken die Taskleiste auch in Akzentfarbe anzuzeigen.

Kann eventuell komische Farben anzeigen je nachdem was dein System meint das die richtige Farbe ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Hallo,

Rechte maus auf TaskL. EInstellungen>Farben>TRansparenzeffekte an oder ausschalten

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Computer, Taskleiste)