Wie mache ich bei Word und Excel einen Bogen über einen Buchstaben?

1 Antwort

Hallo,

es gibt verschiedene Schriftarten, die die phonetischen Zeichen des IPA und mithin auch den Bogen enthalten, z. B. Segoe UI oder SILDoulosIPA.

Unter diesen Schriftarten wirst du auch den Bogen als Zeichen in der Symboltabelle in Word finden.

Du tippst dann den ersten Buchstaben ein, dann fügst du über die Symboltabelle den Bogen ein, und zuletzt tippst du den zweiten Buchstaben ein. Dann befindet sich der Bogen da, wo er hingehört.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

FrageLars
Beitragsersteller

Wunderbar, vielen Dank!

C͡C