Exceltabelle als Grafik in Word - ohne fehler?
Hallo,
ich bin gerade beim schreiben meiner Bachelorarbeit. In einem Kapitel habe ich in Excel eine Tabelle angefertigt, welche ich gerne in meine Arbeit kopieren möchte (als Grafik). Klar kann ich in Word rechtsklick und als Grafik einfügen auswählen, allerdings werden dann sachen falsch dargestellt bzw. die Tabellenstriche werden unterschiedlich dick... Teilwese werden Wörter auch durch kleine Mini-Leerzeichen getrennt.
Gibt es irgendwie einen Trick die Tabelle als Grafik zu speichern? Oder muss ich beim erstellen in Excel auf irgendetwas achten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
5 Antworten
1. Lösung: Banaler Screenshot. Haken: Auflösung sehr gering. Vorteil: Jederzeit austauschbar.
2. Lösung: Tabelle aus Excel heraus in ein Word-Dokument exportieren, dann kopieren und in der eigentliche Dokument einfügen.
Hallo, das einfachste wäre natürlich einfach einen screenshot zu machen (Excel Tabelle öffnen=> STRG+Druck => dann Word öffen=>Einfügen/STRG+V)
Ab Word 2010 gibt den Screenshot (auch den Teilscreenshot) schon unter Einfügen.
Die meisten Darstellungsfehler sind nur in der fehlenden Druckansicht begründet - sie sind auf dem Bildschirm aber nicht auf dem Ausdruck
widerspenstige Grafiken lassen sich jedoch auch durch umweg über ein Grafikprogramm, wie zB Irfanview zur Vernunft bringen. Zunächste im Grafikprogramm einfügen und dort wiederum einen Teil markieren und kopieren.
alles davon ist schneller als der Versuch Systemscreenshoots zu bearbeiten und einzufügen.
wenn du die Tabelle partout als Grafik haben möchtest, kannst du sie öffnen und ein Printscreen davon machen, zuschneiden und als jpg importieren. Oder du druckst sie als PDF und lädst es dann auch als PDF in Word
Lad dir das "Snipping-Tool" herunter (ab Windows 7 vorinstalliert). Damit kannst du einen Screenshot eines Teilbereiches erstellen und Ihn direkt in Word einfügen