Warum druckt der Canon Pixma unsauber und wellenförmig?

2 Antworten

Beim Canon Pixma bilden die Druckköpfe und die Patronen eine Einheit. Dementsprechend sind die Druckköpfe auch auf eine begrenzte Lebensdauer ausgelegt.

Daher sind eventuell neue Originalpatronen fällig.

ginoxe  04.07.2023, 15:07

Heute, 5 Jahre später, tauchte bei mir das gleiche Problem auf. Patrone gewechselt - und es klappt wieder! Vielen Dank für den klugen Tipp.

Flx82
Beitragsersteller

Ja, das macht Sinn! Das erklärt auch, warum nur die schwarze Patrone betroffen ist. Da ist womöglich ein Kontakt beschädigt. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde die Patronen wechseln und dann berichten.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Ich habe immer nur Originalpatronen benutzt. Die Mehrzahl der Textreihen sind einwandfrei. Doch einige Textreihen sind fast unleserlich. Es sind immer die gleichen Reihen. Auch hatte ich eine neue Patrone eingesetzt. Was kann ich unternehmen?