Wie mach ich schluss ohne das es weh tut?

5 Antworten

Ohne verletzung geht das nicht. Du solltest es ihm persönlich sagen und ohne beleidigungen oder böse worte sondern mit klaren gründen warum es nicjt geht und das auch mit ihm ausdiskutieren, nimm dir für das Gespräch also ruhig Zeit. Eine beziehung ist nichts was man so einfach beginnt und auch nichts was man so einfach grundlos beendet weil es einem in den kram passt deshalb sind gründe und Kommunikation da wichtig. wehtun wird es trotzdem aber solange du es nicht so herzlos machst wie meine ex bei mir ist es in ordnung.

Wenn Du Schluss machen willst, kann es also für Dich nicht schmerzhaft sein ! Bei Zweifel verschiebe den Abschied . Keiner kennt hier Deinen Grund oder den Grund Deiner Entscheidung. Und solche Entscheidungen sind Privatsache ! Da holt man sich bei GF keine Tipps der Wortwahl .

Garnicht

Schmerzhaft ist es sowieso. Egal ob man sich einvernehmlich trennt und vorher ein klares Gespräch miteinander führt, bei dem beide wissen "So ist das besser für uns" - oder ob einer den anderen damit überrascht.

Schmerzhhaft wird es, wenn man dieses emotionale Pflaster "Lass uns Freunde bleiben" nutzt.

Schmerzhaft wird es, wenn man sich mies verhält - in der Hoffnung das der andere dadurch Abneigung entwickelt und sich dadurch "leichter lösen kann".

Am sinnvollsten ist es wenn du ihn nicht hinhältst. Kein Wischiwaschi-Geschwafel sondern klare Worte. Kein "mal gucken, vielleicht mal irgendwann in x Zeit". Kein anschließendes über lange Zeit andauerndes Kontaktsuchen a la "ich hab dich lieb, ich vermisse dich, ich weiß nicht ob das ein Fehler war, guck mal hier bin ich mit Freunden beim Feiern, ...." etc.

Indem du es ihm persoenlich mitteilst und auch deine Gruende dafuer darlegst, ohne beleidigend oder verletztend zu sein.

Ssimone  04.10.2024, 00:58

das ist die kunst

Chocolate2000  04.10.2024, 01:01
@Ssimone

Am besten auf neutralem Boden. Also nicht zuhause. Wie schwierig es evtl. wird, haengt auch ab von deinem Trennungsgrund und seiner Persoenlichkeit. Beides ist hier unbekannt.

gar nicht. Entweder er liebt dich und es wird wehtun oder nicht und es ist wie ein altes Pflaster abzunehmen