Eltern verbieten essen im Zimmer?

7 Antworten

War damals normal, dass man in seinem Zimmer nicht essen und trinken durfte...

Eltern mögen es halt nicht, wenn es zu der Unordnung noch Krümel, Fettflecken u.ä. gibt. Und ihre Definition von Ordnung unterscheidet sich in den meisten Fällen von der ihrer Kinder.

Ist halt so. Akzeptiere es.

Fortnite250  18.02.2022, 13:52

man kann doch im zimmer essen aufpassen

Dein Eltern haben recht. Wenn sie wollen, dass du nicht in deinem Zimmer isst, musst du dies respektieren.

Das war bei uns auch so. Es wurde nur im Esszimmer gegessen und Knabbersachen hin und wieder mal im Wohnzimmer.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du (12 Jährchen alt) die Erdnüsse (mit oder ohne Schalen oder nur Schalen?) im Zimmer stehengelassen und nicht weggeräumt hast. Und jetzt haben deine Eltern gemeint, du seist unordentlich, und haben dir verboten, im Zimmer wieder Erdnüsse zu essen.

Das ist völlig normal. Und wenn du nicht noch größeren Krach haben willst:

  • Räum deinen Kram weg!
  • Richte dich nach dem, was deine Eltern dir sagen!

im zimmer wird auch geschlafen und nicht gegessen. für sowas gibts die küche. da haben deine eltern völlig recht.

hör auf sie. was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

Frag sie vernünftig, ohne laut oder genervt zu werden. Halte dein Zimmer ordentlich und sei eine gute Tochter, dann werden sie auch wohl nichts zu meckern haben.