Wie mach ich das?

Wenn er bei D beginnt

2 Antworten

Hallo,

das geht nicht. An jeder Ecke treffen sich drei Linien. Kommst Du über eine Linie zu einer Ecke, kannst Du sie über ein andere wieder verlassen. Du mußt aber auch die dritte Linie benutzen. Über diese kommst Du wieder zu dieser Ecke, kannst sie aber nicht mehr verlassen, weil Du nun alle drei Linien benutzt hast.

Da jede Ecke drei Linien verbindet, hast Du überall das gleiche Problem.

Halt. Geht doch. Er will ja nur alle Ecken besuchen und will dazu nicht alle Kanten benutzen.

Dann etwa DAEHGFBC.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn es ein Marienkäfer ist (oder ein anderer Käfer der fliegen kann) dann könnte er von einem Punkt zum nächsten fliegen, statt eine Linie doppelt zu laufen.

Ansonsten weiss ich es leider nicht 😄