Wie nach der Schule weiter?

2 Antworten

Wenn du mit deiner aktuellen Schule zufrieden bist, würde ich dort auch bleiben. Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass du dein Fachabi bekommst, wenn du nach der 12. gehst, ohne eine Abschlussprüfung machen zu müssen. Mit dem anschließenden 1-jährigen Praktikum kannst du auch zusätzliche Erfahrungen sammeln, was später deinen Lebenslauf qualitativ füllt. Anschließend stehen dir auch Wege für ein Studium zu Verfügung 👍

Wenn du weißt welchen Beruf du danach ausüben möchtest, wäre es definitiv sinnvoller schon mal in diese Richtung zu gehen.