Wie Luftdruck einstellen an Kompressor?

4 Antworten

Du bist noch nie auf die Idee gekommen an dem roten pinöpsel zu drehen

Zwei Manometer könnte der Grund für daran liegen dass das ein druckminderer ist

ich mein du willst nimm nagelschussgerät arbeiten du weißt ja auch dass du Nägel ins Holz gehören und nicht ins Bein

Und wenn man Bretter an nagelt sollte man nicht die Hand dahinter haben

Du hast beim diesen Kompressor zwei Manometer. Der Rechte hat ober ein rotes Drehgriff. Durch drehen an dem Griff, kannst du an den Druckminderer den gewünschten Luftdruck einstellen.

Aber so ein Standartkompressor hat normalerweise einen höchst Druck bei 8 bar und bei 6 bar fängt der Kompressor wieder an den Kessel zu füllen. Da der Nagler zwischen 4 und 8 bar braucht musst du eigentlich nichts einstellen. Aber es ich würde dir empfehlen den Druckminderer auf 4 bar einzustellen, damit der Druck im Kessel länger hält.

Der linke Tacho zeigt dir den Druck im Sauerstoffbehälter an, und auf am rechten Tacho, am Rad, stellst du deine 4-8 bar ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Die rofe Kappe über dem rechten Manometer hochziehen, dann kannst du sie drehen und damit den Druck einstellen. Linksrum geringer, rechtsrum höher. Nach dem Einstellen wieder runterdrücken.