Luftdruck erhöhen

4 Antworten

Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du geschrieben hättest, um welche Kompressorgröße es sich handelt.

Wenn man einen Kompressor hat mit max. 8bar dann kann der konstante Druck nicht auch 8bar sein. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, der Hauptgrund ist aber die Kesselgröße. Kompressoren für den Hausgebrauch mit z.B. 120 l Kesselvolumen (ist dann schon groß) hätten selbst bei 2 Zylindern und 380V nicht genug Leistung für 8bar konstanten Druck. Dafür braucht man dann Industriekompressoren (+1000l Kesselvolumen), Dieselaggregat.

Hallo,

Das ist gewiss möglich, wenn die Förderleistung unter benannten 8 Bar dennoch über der Entnahmemenge pro Minute läge.

Unter Beachtung elektrischer Belastbarkeit des Motors ( Betriebsdauer am Stück ) kann für kurzzeitige Entnahmespitzen auch ein größerer ( zusätzlicher ) Windkessel als Puffer dienen.

mfg

Parhalia

Wenn der dafür ausgelegt ist, warum nicht?

ich meine eher ohne das er nachpumpen muss

janfred1401  14.11.2011, 20:01

Das hängt dann von der Kesselgröße ab, der Kessel ist dann so etwas wie ein Speicher.