wie kann man einen 80 bar kompressor selber bauen?

6 Antworten

also wenn dann nur aus komponenten, die einzeln zusammengesucht mindestens so teuer sind, wie ein fertiger 80 bar kompressor.

so was fällt aber hier in deutchland schon fast unter das kriegswaffenkontrollgesetz :-)

spass bei seite, aber einen sprengstoffschein wirst du schon brauchen, denn für alles was über 80 liter kesselvolumen oder 10 bar nenn(über)druck hinaus geht, braucht du den...

lg, Anna

PS: ein kühlschrankverdichter hat, wenn auch bei geringer ansaugleistung einen relativ hohen arbeitsdruck, aber ob der auf 80 bar kommt, das bezweifele ich

Hallo,einen 80 bar Kompressor selber bauen!? 1 Kolbenverdichter für 80 bar, 1 Behälter für 80 bar, 1 Druckschalter für 80 bar, Rohrleitungen für 80 bar, Zubehör für 80 bar! Aber keine Zulassung / Betriebserlaubnis / TüV-Abnahme! Also volles Risiko!!Hier wurde bereits der Tip gegeben, und dass sollte beherzigt werden. Bitte kaufen! Vielleicht gibt es ja auch gebrauchte Kompressoren? Im Internet findest Du einige Hersteller. Ich könnte welche benennen, aber bin mir jetzt nicht sicher ob ich das hier so direkt machen kann.Beste GrüsseDruckluftBitte kurze Info!

Weißt du, was für eine Wirkung das hat, wenn es einen Behälter zerreißt, der unter 80bar Druck steht? Mit sowas spielt man nicht, das ist was für Profis.

Lasst es, 80 Bar sind hochgefährlich. Ein Fehler und ihr macht so schnell nichts mehr.

Für die Konstruktion bräuchtet ihr einen Maschinenbauer und für den Bau präzise Maschinen und vermutlich auch echt gute Schweißer.

Parhalia  14.09.2015, 13:10

Ich hätte da zwar eine Idee, aber ich gebe Dir ABSOLUT recht @NeoExacun. Deshalb schweige auch ich😕