Wie lügt man richtig?

7 Antworten

Du brauchst ein gutes Gedächtnis, denn Du musst auf erfundene Fakten aufbauen. Diese sollten sich bei keiner folgenden Lüge widersprechen, ebenso solltest Du nicht entgegen Deiner Lüge handeln.

Erzähle die Lüge überzeugt, ohne Scham oder Angst ertappt zu werden. Diese Story muss für Dich glaubhaft sein. Sonst fällt es schwer, dass Du sowas mit der notwendigen Überzeugung ruberbringst.

Mach einen auf sch8chtern und vermeide Blockkontakt: IMMER. Sonst fällt auch diese Vermeidung auf.

Lerne Deine Körperreaktionen kennen. Bei einigen flattern bspw die Nasenflügel. Das nennt man dann Körperbeherrschung.

FFderErste 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:46

Danke, das wäre ein richtig guter Anime Dialog.

Wiesel  03.02.2025, 21:50
@FFderErste

Ich habe von Anime null Plan. Ich kenne nur Heidi. Ist wohl der erste Manga

FFderErste 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:52
@Wiesel

Der ist doch weltbekannt, oder? Und klappt das bei dir oder musst du sowieso nicht lügen?

FFderErste 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 22:04
@Wiesel

Ich Lüge auch nicht oft, wenn dann nur aus Spaß und vorallem nicht in ernsten Situationen.

Bist Du irgendwie etwas gegen mich oder so?

Wiesel  03.02.2025, 22:07
@FFderErste

Ich kenne Dich nicht, daher kann ich nicht sagen, dass ich etwas für oder gegen Dich habe.

Am besten lügt man nicht.

Wenn es sich aber wirklich nicht vermeiden lässt, dann macht man es so wie ein Politiker: Man vermischt Wahrheit mit Unwahrheit, was dazu führt, dass die Lüge glaubwürdiger und schwerer zu durchschauen wird.
Wenn man dann die Tatsachen verdreht, sollte man sich einige Eselsbrücken für sich selber ins Konstrukt setzen, damit man sich beim Wiedergeben seines Bullshits nicht verhaspelt.

FFderErste 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:43

Danke und die Politiker sind da echt ein gutes Beispiel.

Der Person in die Augen schauen , Versuche nicht nach links oder rechts zu schauen oder dein Kopf zu senken . Körpersprache ist wichtig . Versuch dein Körper so zu steuern als würdest du die Wahrheit sagen , keine übermäßigen Bewegungen auch die Gesichts Mimik ist sehr sehr wichtig . Hände Stil halten , genau wie die Füße . Wenn du schon etwas geübter bist, verkaufe dir selber die lüge als Wahrheit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FFderErste 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 06:30

Danke, machst du das manchmal oder hast du es nicht nötig zu lügen?

Gar nicht. Lügen ist unehrenhaft und bringt nichts auch wenn es vielleicht danach aussieht.

FFderErste 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:37

Das stimmt, aber wenn es etwas ist, das ich nicht verraten darf und jemand mich direkt anspricht wäre es ganz gut wenn man auch lügen kann.

Benutze nicht viele unnötige Details, aber anhand der Körpersprache merkt man sowieso wenn man lügt.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :)