Wie loskommen von der Affäre?

12 Antworten

Naja, eine Affäre ist eine Affäre. Im Normalfall ist das ganze unverbindlich und es besteht kein Anlass, jemanden dann auf einen Kaffee einzuladen. Ihr trefft euch ja nur zum Sex, und das seit über einem halben Jahr.

So unverbindlich wie es auch für dich ist, kannst du auch von heute auf morgen sagen, dass du auf das ganze keine Lust mehr hast und nicht mehr mit ihm schläfst. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Wenn er doch auf einmal Interesse an mehr hat, wird er sich schon noch melden.

Weswegen startest Du nach 7 Monaten plötzlich irgendein Gejammer? Du hast doch dem Sex die ganze Zeit zugestimmt. Und welche Emotionen er hat oder nicht hat, hat doch absolut nichts damit zu tun, mit wievielen Frauen er sonst so schläft. Geht Dich doch auch überhaupt nichts an. Außerdem: Wenn Du so einfältig bist, es in dieser Konstellation ohne Kondom zu machen, bist Du doch selbst schuld. Da brauchst Du die Schuld nicht bei ihm zu suchen. Ebensowenig, wie Du Dir einen abbrechen musst, wenn Du die Affäre nicht mehr willst. Teile ihm das mit und gut.

benjamin2
Beitragsersteller

Ich gebe ihm nicht die Schuld. Und wir haben mit kondom.

X3CHO  15.01.2020, 13:57
@benjamin2

Du jammerst die ganze Zeit herum. Dabei bist doch DU es, die mit ihm eine Affäre führt. Wenn Du es mitmachst, dann beschwer Dich nicht. Wenn Du keine Lust mehr hast, dann lass es eben bleiben. Aber was haben Kaffee oder Gefühle mit einer Affäre zu tun? Ist doch nicht seine Schuld, dass Du nicht kapierst, was ihr da am Laufen habt.

Sag ihm doch einfach, dass du das nicht mehr möchtest und geh nicht auf ihn ein. Triff dich nicht mehr mit ihm.

Dann lies dir deinen eigenen Text 100 mal und du solltest die Kraft finden den Typen abzuservieren.

Plus noch ein Tipp. Denke an das befriedigende Gefühl wenn du mit ihm Schluss machst und nicht anders rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

vllt sieht er das halt anders als du.

wer eine reine sexbeziehung eingeht, soll nicht erwarten, dass man auf ein kaffee eingeladen wird. ich denke, du hast dir falsche hoffnunngen gemacht.

wegen den krankheiten: ich hoffe, du verhütest mit kondom, auch weil du eben nicht weisst, was er tut und mit wem er es tut (was sein gutes recht ist!).

wenn du die sexbeziehung nicht mehr willst, sag es ihm und brich den kontakt ab.

benjamin2
Beitragsersteller

Ich meinte neulich das ein schuss Verknalltheit dazugehört. Er meinte er reicht die sexuelle Anziehung. Der hat ne komplette andere Denkweise. Hatte auch schon einen Dreier und vierer. Naja nicht meine welt

RotesGummibaer  15.01.2020, 09:51
@benjamin2
Naja nicht meine welt

na also. du hast nun eine gewisse einsicht. wenn es nicht dein ding ist, dann beende es.

Ostsee1982  15.01.2020, 12:03
@benjamin2
Ich meinte neulich das ein schuss Verknalltheit dazugehört.

Nein, das gehört ganz und gar nicht zu einer Affäre.

Der hat ne komplette andere Denkweise.

Stimmt... nämlich eine realistische.