Sexbeziehung, wann sind Gefühle im Spiel?

8 Antworten

Freundschaft + geht in den seltensten Fällen lange gut.
Da verliebt sich fast immer einer von beiden und dann ist derjenige oft verletzt, wenn gleiches nicht zurück kommt.
Er genießt gerade die Annehmlichkeiten einer lockeren Beziehung, muss aber keine Verpflichtungen eingehen oder sich großartig bemühen.
Wenn ihm was fehlt (körperliche Nähe, einen Gesprächspartner etc.) nimmt er es sich, du bist ja dazu ebenfalls bereit.
Sollte man sich mal nicht einig sein oder sogar mal streiten, ist es genauso schnell wieder vorbei wie es angefangen hat.
Für eine Beziehung bist du doch gar nicht mehr interessant.
Kann doch nur noch schlimmer werden.
Wunder dich also nicht, wenn er, falls er denn mal dazu bereit ist, bald mit einer anderen Freundin ankommt.

Also...was genau ist jetzt deine Frage? Bisher ist alles normal und so, wie man es auch prognostizieren hätte können...aber bilde dir nicht ein, dass darauf eine ernste Beziehung wird. Zumindest nicht im aktuellen Zustand.

Kathrin190991
Beitragsersteller

Ich erhoffe mir das auch nicht.. Ich will ihn nur nicht verletzen. Da habe ich eher das größere bedenken.

N3kr0One  30.01.2017, 12:10
@Kathrin190991

Womit? Dass du andere Männer kennen lernen könntest?
Ich glaube du hast den Sinn einer F+ nicht verstanden?
Oder du hegst dann doch zu viele Gefühle.

Im Endeffekt musst du selbst wissen, was du willst, aber er wird auch keine Rücksicht nehmen, wenn er ein tolles Mädel kennen lernt.

Diese Frage musst Du nicht uns stellen sondern ihm.

Es kann sein, dass sich aus einer Sexbeziehung eine richtige Beziehung entwickelt (ich bin mittlerweile dadurch verheiratet).

Aber das ist nicht immer so und das müsst Ihr wirklich gemeinsam klären. Denn wenn Ihr es nicht tut, wird jemand von Euch sehr verletzt werden.

Ziemlich kompliziert ..normale sexbeziehung würde ich das jedoch nicht nennen..da steckt doch irgendwie mehr dahinter ..vllt hat er nur selber Angst..und das du dich nach jemanden festen sehnst ist mehr als verständlich..sprich mit ihm offen und ehrlich darüber ..und denk auch mal an andere Männer und Date vllt welche ..spätestens da wirst du sehen ob er eifersüchtig ist oder nicht :-)

Die Frage ist doch nicht, was das gerade ist, was ihr habt, sondern was das werden soll. Und da hat sicher jeder von euch eigene Ansichten.

Du musst dich mal mit dir selbst zusammensetzen und überlegen, was du eigentlich möchtest. Wenn du einen Mann an deiner Seite im Leben haben willst, dann ist eine reine Sexbeziehung einfach nichts für dich. Du würdest dich am Ende nur selbst verletzen.

Wenn du dann weißt, was du selbst willst, setz dich mit ihm hin und sprich mit ihm über seine Vorstellungen. Du hast selbst gesagt, Ehrlichkeit ist dir wichtig. Wenn man mit jemandem in die Kiste hüpft, sollte man auch in der Lage sein, mit der Person offen zu reden.

Wenn ihr im Gespräch feststellt, dass ihr von eurer nächsten Zukunft völlig andere Vorstellungen habt, dann solltest ihr die Sache besser beenden. Am Ende wärst du diejenige, die sich mehr erhofft und verletzt wird.

Du willst mehr, er nicht. Wenn ich es richtig
verstehe, geht es bei euch etwas über Kuscheln
hinaus ;-) Die Frage ist, ob du mehr von ihm willst,
dann geht es auf Dauer nicht gut, wenn er wirklich
nur Sex will.