Wie löst man Essensreste im Hals/Rachen?
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen einen Döner gegessen. Seitdem steck ein kleines Stück Fleisch in meinem Rachen/Hals. Es steckt nicht in der Luftröhre, da ich keine Atemprobleme, Hustenanfälle oder Halsjucken habe. Es ist nicht schmerzhaft, allerdings merke ich (vor allem wenn ich Schlucke), dass da irgendwo noch was steckt. Ich habe schon vieles ausprobiert (Wasser trinken, Wasser gurgeln etc.)
Habt ihr eventuell einen Ratschlag?
Herzlichen Dank!
4 Antworten
Sauerkraut hilft oft sehr gut. Trockenes Brot und hinterher gut spülen.
Irgendetwas faseriges wäre gut.
Wenn sich das nicht von alleine löst, gehe einmal kurz zum HNO. Die haben das ruckzuck weg und normalerweise braucht man dafür auch keinen Termin. Du solltest aber vorher dort anrufen und fragen, wann Du kommen kannst.
Alles Gute
Dafür nicht. Würde ich das nicht machen wollen, würde ich einfach nicht antworten. 😀
Viel Glück und noch eine schöne Weihnachtszeit ☃️🎄
leider ist es nicht besser geworden. Ich war auch heute beim HNO, er konnte leider auch nichts feststellen oder im Hals/Rachen sehen. Aber ich habe weiterhin den Klos im Hals und bin ich mir auch sicher dass da "irgendwo" etwas feststeckt. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass das rein psychisch ist. Wenn einem etwas auf der Seele liegt, hat man sprichwörtlich einen Kloß im Hals stecken. Besprich das doch mal mit einer Person, zu der Du Vertrauen hast. Ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
Wie genau würde der HNO eigentlich sowas lösen? Danke und LG
Mit einer Pinzette, einem kleinen Spatel oder er saugt es mit einem kleinen Röhrchen ab (wie ein Strohhalm, nur das nicht der Arzt saugt, sondern die Maschine).
Ich vermute, da steckt gar nichts mehr, sondern die Schleimhaut wurde gereizt. Das gibt es, wenn man einen zu großen Brocken schluckt.
Es kann aber auch mal etwas an den Mandeln oder den Weisheitszähnen hängenbleiben.
Mal reingeschaut?
Der HNO konnte leider auch nichts feststellen. Habe aber weiterhin das Gefühl ,dass da etwas feststeckt.
Gekochte Kartoffeln.
Oft ist es aber so, dass der Fremdkörper schon lange weg ist und man immer noch das Gefühl hat, evtl. auch eine kleine Verletzung (das aber eher bei Knochen oder Gräten).
Viel trinken und am besten was größeres, weiches runterschlucken.
z.B ein Stück Brot oder ein Stück Semmel.
Die Reste werden dann "abgekratzt".
Eventuell hast du auch eine kleine Verletzung im Hals z.B durch harte Brotkruste, Chips oder so.
Es fühlt sich dann so an, als würde da noch was kleben, was aber nicht der Fall ist.
Das mache ich. Herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe!
Lymphknoten scheinen in Ordnung zu sein. Ein bisschen Schleim habe ich seitdem ich mich verschluckt habe. Eventuell mit Schleimlöser probieren? Ich bin mir auch nicht sicher wie weit der HNO reingeschaut.
Doch der HNO würde das sehen, ich denke dass du eine kleine Wunde hast und deswegen dieses Fremdkörper Gefühl dort hast.
Eventuell läuft ja auch hinten etwas Schleim herunter doch eine Erkältung, das kann diesen Frosch im Hals auslösen.
Ja ich würde es mit schleimlöse versuchen, inhalieren, und viel trinken
@SirPanda leider ist es nicht besser geworden. Ich war auch heute beim HNO, er konnte leider auch nichts feststellen oder im Hals/Rachen sehen. Aber ich habe weiterhin den Klos im Hals und bin ich mir auch sicher dass da "irgendwo" etwas feststeckt. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll.
Also wenn der Arzt sich das schon angeschaut hat, dann wird auch sicher nichts im Hals schauen, jetzt ist nur die Frage was das sein könnte?
Könnte es Schleim sein oder irgendetwas in der Richtung? Sind die Lymphknoten angeschwollen? Also seitlich unter deinem Kiefer?
Ich danke dir für deine Zeit!