Wie löst man Matheaufgabe 1? Variation von Funktionseigenschaften?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

:) Hoffe man kann alles erkennen

 - (Schule, Mathematik)

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

ja, vielen dank

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

vielen Dank, kannst du bitte nur noch die b machen?

Du musst die Funktion nur auf Nullstellen überprüfen, sprich du setzt die Gleichung 0. Bringst die x'e auf die eine Seite und die anderen Zahlen auf die andere Seite. Rechnest dann einfach weiter solange bis du nur noch x=(Beispiel)4 stehen hast. Dann weißt du, die eine Nullstelle ist die 4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geteilt 3/2, damit man x auf der einen Awite alleine stehen hat

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik)